Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
27.11.2021 | 09:15 | Vierte Corona-Welle 

Corona-Neuinfektionen steigen auf 67.125 - Verdoppelung bis Nikolaus erwartet

Stuttgart - Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz erreicht wieder einen neuen Höchststand und liegt jetzt bei 444,3. Weltärztebund-Chef Montgomery erwartet, dass sich der Wert innerhalb der nächsten zehn Tage sogar noch verdoppelt.

Corona-Neuinfektionen  Verdoppelungszeit
Bild vergrößern
Die vierte Corona-Welle trifft Deutschland in diesem Winter hart. Die hochinfektiöse Delta-Variante sorgt täglich für neue Höchstwerte bei den Corona-Zahlen. (c) proplanta
Vor einer Woche hatte die bundesweite 7-Tage-Inzidenz noch bei 362,2 (Vormonat: 118,0) gelegen. Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI binnen eines Tages 67.125 Corona-Neuinfektionen. Gestern hatte die Zahl der Ansteckungen bei 76.414 gelegen. Vor genau einer Woche waren es 63.924 Ansteckungen.

Deutschlandweit wurden binnen 24 Stunden 303 Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche waren es 248 Todesfälle. Insgesamt sind seit Beginn der Corona-Pandemie über 100.000 Menschen gestorben. Das RKI zählte zudem 5.717.295 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2. Die tatsächliche Gesamtzahl dürfte aber deutlich höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden.


dpa/Pd/Proplanta
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Experten überprüfen Corona-Maßnahmen - Empfehlungen für die Zukunft

 Hamburgs Gerichte haben viel Arbeit wegen früherer Corona-Maßnahmen

 Champagner-Einfuhr nach Deutschland gesunken

 Rätselhafter Corona-Effekt: Deutlich mehr Fälle verfrühter Pubertät

 Corona-Topf der EU: Zur Halbzeit erst Drittel der Gelder ausgezahlt

  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich