Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
27.11.2013 | 07:27 | Niedersachsen 

FDP verlangt weniger bürokratische Auflagen für Bauern

Hannover - Weniger bürokratische Auflagen für Bauern und weniger ideologische Vorgaben von Agrarminister Christian Meyer (Grüne) hat die FDP-Fraktion im niedersächsischen Landtag gefordert.

Bürokratie in Niedersachsen
(c) proplanta
Fraktionsvize Stefan Birkner und FDP-Agrarexperte Hermann Grupe hielten dem Minister vor, er sei zwar schneidig ins Amt gestartet. «Er scheitert aber an der Realität und den fachlichen Gegebenheiten, die er nicht kennt», sagte Birkner am Dienstag bei Vorstellung eines Agrar-Grundsatzpapieres in Hannover.

So sei seit längerem geplant, neue Regeln für den Umgang mit Gülle aufzustellen, um das Grundwasser zu schützen. Seit März sei das Projekt aber nicht vorangekommen. (dpa/lni)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 FDP-Papier bringt Ampel in die Bredouille

 Bundeswaldgesetz: Waldverbände starten Kampagne gegen Reformvorhaben

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau

 Ökostrom-Erzeugung: Beschleunigte Genehmigungsverfahren in Mecklenburg-Vorpommern gefordert

 Erneut Bauernproteste in Madrid

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken