Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
14.06.2018 | 06:24 | Proteste gegen Agrarimporte 

Französischer Bauernverband plant Ende der Blockade

Paris - Nach drei Protest-Tagen hat der französische Bauerndachverband FNSEA dazu aufgerufen, Blockaden von Ölraffinerien und Treibstofflagern zu beenden.

Palmölimporte
Französischer Bauernverband will Blockaden beenden. (c) proplanta
Seit Sonntagabend hatten laut Verband rund 3.000 Bauern bis zu 18 Standorte im ganzen Land blockiert, um gegen Agrarimporte zu protestieren. Dabei geht es in erster Linie um Palmöl aus Asien.

Bei einem Treffen mit Agrarminister Stéphane Travert sei man zwar in einigen Punkten vorangekommen, aber noch nicht vollkommen zufrieden, wie FNSEA-Präsidentin Christiane Lambert am Mittwoch dem Fernsehsender France TV sagte. Sie warte nun auf die endgültige Version des Dokumentes mit Zugeständnissen der Mitte-Regierung. Via Twitter warnte der Verband, die Proteste könnten fortgesetzt würden, falls das Angebot der Regierung nicht ausreiche.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Ukrainischer Agrarminister soll sich Grundstücke angeeignet haben

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Nutella wird 60

 Bauern fordern strengere Importvorgaben für ukrainische Lebensmittel

 Ukrainisches Getreide macht EU-Märkte nicht kaputt

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken