Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
03.02.2014 | 19:28 | Agrarindustrie 

Gegner von Alt Telliner Sauenanlage stoppen Montagsdemos

Alt Tellin - Die Gegner der Schweinezuchtanlage Alt Tellin (Kreis Vorpommern-Greifswald) beenden ihre regelmäßigen Montagsdemonstrationen.

Schweinezuchtanlage
(c) proplanta
«Wir haben das über drei Jahre gemacht, und zwar an jedem Montag, auch Ostern und Weihnachten», sagte Jörg Kröger von der Bürgerinitiative «Rettet das Landleben» am Montag. «Was in dieser Aktionsform liegt, haben wir herausgeholt», meinte er.

Während des  Baues von Europas größtem Sauenstall mit 10.500 Sauen seien mehrere Bausünden festgestellt und den Behörden gemeldet worden. Das habe zu Bußgeldern im fünfstelligen Bereich geführt. Jetzt setzen die Gegner mehr auf Veranstaltungen zur Aufklärung über die Gefahren der Anlage. (dpa/mv)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 BUND gegen Wiederaufbau der großen Schweinezuchtanlage in Alt Tellin

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken