Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
30.06.2010 | 16:52 | Maisfeld zerstört 

Geldstrafe für Gentechnik-Gegnerin

Würzburg - Eine Gentechnik-Gegnerin muss wegen der Zerstörung eines Genmaisfeldes in Unterfranken eine Geldstrafe zahlen.

Justizia
(c) Oleg Golovnev - fotolia.com
Das Landgericht Würzburg bestätigte in einem Berufungsverfahren am Mittwoch eine Entscheidung des Amtsgerichts Kitzingen. Das hatte die wegen Sachbeschädigung angeklagte Frau im Juli 2009 zu einer Geldstrafe von 45 Tagessätzen zu je 15 Euro verurteilt. Dagegen hatten sowohl Staatsanwaltschaft als auch die Angeklagte Berufung eingelegt. Die Frau aus Lübeck hatte vor zwei Jahren mit Gleichgesinnten das Feld im Landkreis Kitzingen zerstört. Das Urteil ist nach Angaben der Behörde noch nicht rechtskräftig. (dpa/lby)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Maisaussaat - Wann geht's 2024 los?

 Unkrautbekämpfung in Mais 2024 - Tipps vom Experten

 Neuer Rahmenvertrag soll den heimischen Maisanbau ankurbeln

 Zulassung von Pflanzenschutzmitteln: Andere Länder, andere Standards - darf das sein?

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken