Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
23.03.2015 | 10:23 | Industrielle Landwirtschaft 
Diskutiere mit... 
   2   2

Grüne in Mecklenburg-Vorpommern fordern Abkehr von Agrarindustrie

Parchim - Gutes Essen ist für die Grünen in Mecklenburg- Vorpommern ein hochpolitisches Thema.

Abkehr von Agrarindustrie?
(c) chris74 fotolia.com
Es erfordere die Abkehr von der industriellen Landwirtschaft, sagte der Landesvorsitzende Andreas Katz auf dem Landesparteitag am Samstag in Parchim-Dargelütz.

Gutes Essen - das seien ökologisch erzeugte und in der Region vermarktete Lebensmittel. Die Tierhaltung müsse tiergemäß und umweltverträglich sein. «Wir sind überzeugt, dass die ökologische Landwirtschaft den ländlichen Raum stärkt», sagte er.

Vor dem Tagungsort suchten Mitglieder des Landesbauernverbandes das Gespräch mit den Grünen. «Wir wollen, dass mit uns, nicht über uns geredet wird», sagte der Geschäftsführer des Bauernverbandes Müritz, Matthias Schmidt. (dpa/mv)
Kommentieren Kommentare lesen ( 2 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
Andrea schrieb am 24.03.2015 08:43 Uhrzustimmen(82) widersprechen(126)
Wenn sie es wüßten, wäre hier ja nicht eilweise so unwirtschaftlicher Verhältnisse. Es wird sich wohl wirklich was verändern müssen. Mit grünen Landschaften alleine, hat die Region wohl eher keine Chance.
johann96 schrieb am 23.03.2015 18:29 Uhrzustimmen(154) widersprechen(137)
Braucht sich doch nur sein Essen kaufen , wie es gern hätte aber andere nicht bevormunden wollen, dieser Grüne. Was den ländlichen Raum stärkt wissen die dort leben wohl am Besten. Und das sind keine Grün-Wähler.
  Weitere Artikel zum Thema

 BUND gegen Wiederaufbau der großen Schweinezuchtanlage in Alt Tellin

 Wenig Pestizidrückstände in Lebensmitteln

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken