Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
08.02.2018 | 14:39 | Koalitionsvertrag 
Diskutiere mit... 
   1   2

Habeck kritisiert GroKo-Vereinbarungen im Agrarsektor

Neumünster - Der Koalitionsvertrag von Union und SPD bringt aus Sicht des schleswig-holsteinischen Agrarministers und Grünen-Chefs Robert Habeck für die Landwirtschaft zu wenig Konkretes.

Robert Habeck
(c) robert-habeck.de
In den Aussagen fehle die Verbindlichkeit, sagte der Grünen-Politiker am Donnerstag am Rande des Landwirtschaftstages der schleswig-holsteinischen Volksbanken und Raiffeisenbanken in Neumünster. So solle der Ökolandbau vorangetrieben werden, aber man sage nicht, wie das geschehen soll. Das gelte auch für den Umgang mit Pestiziden und für Labels in der Tierhaltung. «Es geht ein bisschen voran, aber nicht weit genug und nicht energisch genug.» Für ihn sei das kein guter Koalitionsvertrag, sagte Habeck. Es gebe aber auch Gutes, zum Beispiel in der Bildungspolitik.
dpa
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
cource schrieb am 09.02.2018 10:08 Uhrzustimmen(14) widersprechen(15)
das ist ja gerade der sinn der verarsche indem man den einfältigen schindern etwas vorgaukelt---immer schön brave schindern alles andere ist unwichtig
  Kommentierte Artikel

 Ukrainisches Getreide macht EU-Märkte nicht kaputt

 Jedes vierte Ei in Deutschland aus Rheinland-Pfalz

 Hundesteuer steigt - Rekordeinnahmen bei Kommunen

 Neuartige Atomreaktoren auf Jahrzehnte nicht marktreif nutzbar

 Milliardenschweres Wachstumspaket kommt, aber ohne Agrardiesel-Subventionen

 Wieder Bauernproteste in Berlin

 Cholera-Alarm: Impfstoffproduktion muss hochgefahren werden

 Deutsche Wasserspeicher noch immer unterhalb des Mittels

 Staaten kündigen beschleunigten Ausbau von Atomkraft an

 Bamberger Schlachthof vor dem Aus