Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
02.01.2011 | 13:19 | Bestandsaufnahme 

Linke will große Bestandsaufnahme für Agrarbranche

Erfurt - Die Landtagsfraktion der Linken will eine umfangreiche Bestandsaufnahme der Ernährungswirtschaft in Thüringen.

Ackerfläche
«Wir brauchen eine intensivere Produktion von höherwertigen Produkten», sagte der agrarpolitische Sprecher Tilo Kummer am Mittwoch bei der Vorstellung einer Großen Anfrage an die Landesregierung. Sie solle auch Aufschluss über mögliche zusätzliche Potenziale der Branche geben. Ein heikler Faktor sei allerdings das Verbraucherverhalten, da in deutschen Haushalten der Anteil der Ausgaben für Lebensmittel so niedrig wie noch nie sei. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Sorge vor Konjunkturrückgang belastet Stimmung der Ernährungsindustrie

  Kommentierte Artikel

 Ukrainisches Getreide macht EU-Märkte nicht kaputt

 Jedes vierte Ei in Deutschland aus Rheinland-Pfalz

 Hundesteuer steigt - Rekordeinnahmen bei Kommunen

 Neuartige Atomreaktoren auf Jahrzehnte nicht marktreif nutzbar

 Milliardenschweres Wachstumspaket kommt, aber ohne Agrardiesel-Subventionen

 Wieder Bauernproteste in Berlin

 Cholera-Alarm: Impfstoffproduktion muss hochgefahren werden

 Deutsche Wasserspeicher noch immer unterhalb des Mittels

 Staaten kündigen beschleunigten Ausbau von Atomkraft an

 Bamberger Schlachthof vor dem Aus