Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
22.11.2010 | 16:45 | Chance für mehr Umwelt- und Tierschutz 

Naturschützer loben neue EU-Agrarpolitik

Stuttgart - Die geplante Neuordnung der EU- Agrarsubventionen ist nach Ansicht des Naturschutzbundes BUND eine große Chance für mehr Umwelt- und Tierschutz.

Chance für Umweltschutz
"Diese Änderung kann ein wichtiger Beitrag für eine flächendeckende, umweltverträgliche Landwirtschaft sein", sagte BUND-Landeschefin Brigitte Dahlbender am Montag in Stuttgart. Agrarminister Rudolf Köberle (CDU) dürfe nun aber nicht der "ewige Neinsager" sein, sondern müsse diesen Weg mutig unterstützen. EU-Agrarkommissar Dacian Ciolos will nach 2013 die Direktzahlungen an die Mitgliedsländer gerechter verteilen, zudem will er - ganz im Sinne des BUND - mehr Umweltauflagen für Beihilfen. (dpa/ lsw)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 EU-Aktionsplan zu Meeresschutz: Bundesregierung will Fahrplan vorlegen

 Wann darf ein Unternehmen mit Klimaneutralität werben?

 Grundschleppnetze zerstören Hälfte der deutschen Schutzgebiete

 Wirtschaft und Naturschützer machen sich für regionale Rohstoffe stark

 GAP-Zustimmung: Ändert ein Rechtsgutachten alles?

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau