Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
23.11.2022 | 14:21 | Personalie 

Olaf Feuerborn bleibt Bauernpräsident in Sachsen-Anhalt

Staßfurt - Olaf Feuerborn bleibt ehrenamtlicher Präsident des Bauernverbandes Sachsen-Anhalt.

Bauernverband Sachsen-Anhalt
(c) Bauernverband Sachsen-Anhalt
Er wurde am Mittwoch auf dem Bauerntag in Staßfurt mit 99 Prozent der Stimmen für vier Jahre wiedergewählt, wie ein Verbandssprecher mitteilte. «Wir haben in den vergangenen Jahren trotz großer Herausforderungen viel erreicht. Wir müssen weiter für unseren ländlichen Raum und die Zukunft unserer Betriebe kämpfen», erklärte Feuerborn.

Der 1961 in Zülpich (Nordrhein-Westfalen) geborene Landwirt war 2016 zum Chef des Landesbauernverbandes gewählt worden. Inzwischen ist er auch Landtagsabgeordneter.
dpa/sa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Kanzlerrunde zur Landwirtschaft - Ringen um Entlastungen

 Frühjahrsbestellung der Felder läuft gut

 Ostdeutsche Bauern fordern vom Bund weiteren Verkauf von Flächen

 Jedes vierte Ei stammt aus der Region

 Protest am Donnerstag - Landwirte wollen Autobahnbrücken blockieren

  Kommentierte Artikel

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich

 Agrarstrukturwandel in Bayern schreitet voran

 Nutrias breiten sich in Mecklenburg-Vorpommern aus - Gefahr für Deiche

 Kanzlerrunde zur Landwirtschaft - Ringen um Entlastungen

 Waschbären-Jagd nicht zielführend

 Entlastung der Landwirte in Sicht?

 FDP und CDU drängen auf Aus für das Verbrenner-Aus