Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
24.12.2010 | 22:47 | Landwirtschaftskammer Niedersachsen 

Personalie: Mark von Busse wechselt zum DFWR

Oldenburg - Mark von Busse, Leiter des Geschäftsbereiches Forst der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, wechselt zum 1. Januar zum Deutschen Forstwirtschaftsrat (DFWR).

Mark von Busse
Mark von Busse (c) LWK Niedersachsen
Er folgt damit einem Ruf nach Berlin, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung die Arbeit des DFWR unterstützen wird. Die Nachfolge der Geschäftsbereichsleitung ist noch nicht geregelt.

Kammerpräsident Arendt Meyer zu Wehdel dankte dem scheidenden Leitenden Forstdirektor für „die fachkompetente und loyale Arbeit für den Privatforst und die Landwirtschaftskammer in Niedersachsen“. Mit seinem Verhandlungsgeschick, seiner Persönlichkeit und seiner Freundlichkeit habe der heute 62-Jährige maßgeblich dazu beigetragen, die beiden sehr unterschiedlichen Forstbereiche der Kammern Hannover und Weser-Ems erfolgreich zusammenzuführen. Für seine neue Tätigkeit wünschte Meyer zu Wehdel dem „bundesweit hervorragend vernetzten“ von Busse viel Erfolg.

Mark von Busse kam 1997 zur damaligen Landwirtschaftskammer Hannover und wurde dort 2003 Abteilungsleiter Forstwirtschaft. In der aus den Kammern Hannover und Weser-Ems fusionierten Landwirtschaftskammer Niedersachsen übernahm er von Anbeginn in 2006 die Geschäftsbereichsleitung Forstwirtschaft. Daneben war und ist von Busse bis heute in verschiedenen Arbeitskreisen, Gremien und Verbänden - auch auf Bundesebene -aktiv. Seine fundierten und umfassenden Holzmarktberichte fanden bundesweit in Fachkreisen große Anerkennung.

Der DFWR ist die repräsentative Vertretung aller mit der Forstwirtschaft und dem Wald befassten Akteure in Deutschland. Er setzt sich für die Interessen und Belange einer nachhaltigen Forstwirtschaft ein. (lwk-ns)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken