Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
25.02.2013 | 14:43 | Gefängnisstrafe 

Zwei rumänische Ex-Agrarminister wegen Korruption verurteilt

Bukarest - Zwei frühere rumänische Landwirtschaftsminister sind wegen Korruption zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das Urteil des obersten Gerichts in Bukarest vom Montag gegen Decebal Traian Remes und Ioan Muresan ist rechtskräftig.

Gefängnisstrafe wegen Korruption
(c) Oleg Golovnev - fotolia.com
Remes hat demnach 2007 als Minister von einem Geschäftsmann 15.000 Euro Bestechungsgeld sowie Schnaps und Würst angenommen. Muresan, der 1998 Minister war, hatte laut Gerichtsurteil diese Transaktion vermittelt.

Der Geschäftsmann wurde zu anderthalb Jahren Haft verurteilt. Er hatte die Ex-Minister denunziert, als ihm klar wurde, dass gegen ihn selbst Ermittlungen laufen. Muresan sitzt bereits seit Mai 2012 eine siebenjährige Haftstrafe wegen Veruntreuung von Geldern ab. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Ukraine: Agrarminister reicht nach Korruptionsvorwurf Rücktritt ein

 Ukrainischer Agrarminister soll sich Grundstücke angeeignet haben

 Nach Livestream-Verbot: Jäger streiten vor Gericht

 München muss Diesel-Fahrverbot verschärfen

 Currywurst-Einladungen? Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen ein

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken