Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
05.09.2015 | 06:34 | Preiskrise in der Landwirtschaft 

Schleswig-Holsteins Bauern fordern Abkehr von Bürokratie

Rendsburg - Schleswig-Holsteins Bauern fordern eine Anhebung des Interventionspreises für Butter und Magermilchpulver, damit der Staat früher eingreifen kann.

Milchkrise in Deutschland 2015
(c) proplanta
Angesichts der massiven Preiskrise vor allem am Milch- und Schweinefleischmarkt stehe die Existenz vieler Höfe auf dem Spiel, sagte Verbandspräsident Werner Schwarz am Freitag auf dem Landesbauerntag in Rendsburg. Gleichzeitig wandte er sich gegen die zunehmende Bürokratie.

«Die ausufernde Regelungswut widerspricht dem Prinzip der bäuerlichen Landwirtschaft. Denn die Überzeugung ist ja gerade, dass die bäuerliche Familie von sich aus Garant des guten Umgangs mit Tier, Pflanzen, Boden und Umwelt ist», sagte er. (dpa/lno)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau

 Ökostrom-Erzeugung: Beschleunigte Genehmigungsverfahren in Mecklenburg-Vorpommern gefordert

 Erneut Bauernproteste in Madrid

 FDP fordert Lösungen für Landwirte

 Bauernverband: Bürokratie erdrückt uns - Protest von Tierschützern

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau