Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
22.11.2013 | 18:36 | Bundesregierung 

Seehofer will Bundesagrarministerium wieder für CSU

München - CSU-Chef Horst Seehofer beansprucht in einer künftigen Bundesregierung erneut das Agrar-Ressort für seine Partei.

Horst Seehofer
Horst Seehofer (c) Dt. Bundestag
«Ich werde als bayerischer Ministerpräsident Wert darauf legen, dass Bayern auch künftig das Landwirtschaftsministerium führt», sagte Seehofer am Freitag kurz vor Beginn des CSU-Parteitags in München.

In der bisherigen schwarz-gelben Bundesregierung war Ilse Aigner (CSU) Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. In einer angestrebten schwarz-roten Koalition in Berlin will Seehofer insgesamt wieder drei Ministerposten für die CSU sichern, wie er dem «Münchner Merkur» (Freitag) gesagt hatte. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Wachstumspaket - Söder bleibt stur

 EU-Vorschlag zu Ausnahme bei Umweltregel erhält keine Mehrheit

 Instrumentalisiert CSU Bauernproteste für ihre Parteiziele?

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken