Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
04.02.2017 | 09:36 | Cornelie Jäger 

Tierschutzbeauftragte von Baden-Württemberg nimmt Auszeit

Stuttgart - Baden-Württembergs Tierschutzbeauftragte Cornelie Jäger (49) nimmt eine unbezahlte Auszeit.

Tierschutz in Baden-Württemberg
(c) proplanta
Für mindestens ein Jahr wolle sie sich ab März einem Projekt widmen und auch ein Buch mit dem Arbeitstitel «Leitbild zur Tierhaltung» verfassen, sagte die Tierärztin am Freitag der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart.

Die Stabsstelle der Landesbeauftragten für Tierschutz wurde 2012 unter Grün-Rot erfunden, ist aber beim inzwischen wieder CDU-geführten Agrarministerium angesiedelt.

Differenzen mit Minister Peter Hauk (CDU) gebe es nicht, betonte Jäger. «Ich hoffe sehr, dass die Stelle erhalten bleibt und ich zurückkehren kann.» Die Stabsstelle habe sich bewährt. Lösungen für den Übergang würden gerade gesucht.
dpa/lsw
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 EU-Aktionsplan zu Meeresschutz: Bundesregierung will Fahrplan vorlegen

 Land setzt beim Thema Wolf auf Prävention

 Auf in luftige Höhen - Der Bergsommer steht bevor

 Einzige Wölfin im Südwesten wohl tot - trächtiges Tier überfahren

 Millionenschaden bei Feuer in Lagerhalle - 30 Pferde gerettet

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau