Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
04.09.2020 | 17:02 | Arbeitsunfall 

35-Jähriger in Futtersilo verschüttet und gestorben

Kempten - Ein 35 Jahre alter Mann ist bei Abfüllarbeiten in einem Futtersilo in Kempten (Allgäu) verschüttet worden und gestorben.

Arbeitsunfall Silo
(c) proplanta
Der Mann wollte am Montag mit einem Kollegen an einem Silo Säcke mit Futter befüllen, als sich der Unfall ereignete, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der 35-Jährige sei in den Silo gestiegen, um einen Hohlraum zu beseitigen. Dabei habe sich das Futtermittel gelöst und ihn verschüttet.

Die Feuerwehr habe den Mann zwar aus dem Silo bergen können, er sei aber im Krankenhaus gestorben. Vermutlich sei der Mann erstickt, hieß es. Die Kriminalpolizei ermittelt zum genauen Unfallhergang und zur Todesursache. Es kommt immer wieder zu Unfällen in Silos. In Bayern sind in diesem Jahr bereits mindestens drei weitere Menschen bei ähnlichen Unfällen gestorben.
dpa/lby
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken