Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
30.10.2015 | 10:00 | Betrug 

Abgelaufene Tiefkühlkost aufgepeppt

Riga - Bei der Kontrolle eines Warenlagers in Lettland hat die staatliche Lebensmittel- und Veterinärbehörde rund 30 Tonnen in Deutschland hergestellte umetikettierte Tiefkühlkost entdeckt.

Umetikettierte Tiefkühlkost
(c) proplanta
Bei einigen der Waren, darunter Speiseeis und gefrorene Backwaren, sei das Haltbarkeitsdatum schon 2014 abgelaufen. Die Behörde sei dem Lager nach einer Beschwerde auf die Spur gekommen, hieß es. In den Handel seien die abgelaufenen Produkte vermutlich nicht gelangt.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Wieder bessere Geschäfte bei Tiefkühlkosthersteller Frosta

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken