Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
14.01.2011 | 10:21 | Agrarmarkt-Informationen 

Agrarrohstoffe schlossen uneinheitlich

Mannheim - Insgesamt war der gestrige Handelstag verhältnismäßig ruhig. Bemerkenswert ist, dass der Euro gegenüber dem US Dollar im Laufe der letzten Handelstage um 4 Ct zulegen konnte.

Getreidepreise
(c) proplanta
An der Matif schloss der Weizen nach uneinheitlichem Verlauf in der Mitte der Handelsspanne. Der Mais konnte noch einmal an die Vortagsgewinne anknüpfen, während der Raps-Fronttermin mit einem Verlust von 6 €/t Federn lassen musste. In Chicago haben Weizen und Mais sowie der Sojakomplex an die gestrigen Zugewinne anknüpfen können. Nur das Sojaöl musste mit leichten Verlusten abschließen.


(Quelle: www.ks-agrar.de)

Getreidepreise, Rapspreise, Maispreise, Sojapreise (PDF)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Internationale Agrarpreise erholen sich unterm Strich leicht

 Matif Weizenpreis rutscht unter 200 Euro-Marke

 Vorderer Matif-Weizenpreis rutscht unter wichtige 200 Euro-Marke

 Sojabohnen: Vorderer CBoT-Future rutscht auf Mehrjahrestief

 Bayer streicht Dividende

  Kommentierte Artikel

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich

 Agrarstrukturwandel in Bayern schreitet voran

 Nutrias breiten sich in Mecklenburg-Vorpommern aus - Gefahr für Deiche

 Kanzlerrunde zur Landwirtschaft - Ringen um Entlastungen

 Waschbären-Jagd nicht zielführend