Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
21.08.2009 | 10:28 | Marktberichte  

AMI und LVBM werden aktiv

München - Dass das Internet ein immer wichtigeres Kommunikationsmittel wird, ist ein offenes Geheimnis, dem sich nun auch die Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH (AMI) und die Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft (LVBM) bedienen.

AMI und LVBM
(c) Pressefoto
Für die Land- und Ernährungswirtschaft hat die AMI verschiedene Online-Monitore entwickelt, die tagesaktuell über die Bewegungen an den landwirtschaftlichen Märkten informieren. Mit den Online-Monitoren Milchwirtschaft, Vieh- und Fleischwirtschaft, Obst und Gemüse, Getreide, Ölsaaten und Kartoffeln deckt die AMI bereits die wichtigsten Bereiche der Agrarwirtschaft ab. Dazu starten in den nächsten Wochen die Online-Monitore Rohstoffe, Düngemittel, Bioenergie und Öko-Landbau.  


AMI mit neuem Internetauftritt

Landwirte und Unternehmer bekommen dort tages­aktuelle Nachrichten, Preise und Kommen­tare mit entsprechender Informationstiefe. Einen Überblick über das Angebot gibt die Internetseite www.marktundpreis.de. In der ersten Augustwoche können die Online-Monitore der AMI zudem kostenfrei getestet werden.  


Landesvereinigung twittert

Ein Angebot ganz anderer Art bietet die Landesvereinigung der Bayerischen Milch­wirtschaft. Sie ist nun bei dem Online­dienst „Twitter“ vertreten und zwitschert nun in Kurznachrichtenlänge mehrmals täglich Aktuelles, Informa­tives, Heiteres und Köstliches rund um das Thema Milch und Milcherzeugnisse aus Bayern. Genaueres steht auf www.twitter.com unter dem Benutzer­namen "MilchlandBayern". (bbv)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken