Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
14.09.2009 | 12:00 | Milchwirtschaft 

Bauern schütten mehrere tausend Liter Milch aus

Bonn - Aus Protest gegen niedrige Preise haben Bauern am Samstag in mehreren Städten Milch weggeschüttet.

Milchproduktion
(c) proplanta
In Bonn vergossen die Landwirte rund 7.000 Liter Milch vor dem Agrarministerium. Unter dem Motto «Europas Milchsee» errichteten die rund 35 demonstrierenden Bauern mit Strohballen und Folie ein etwa drei mal fünf Meter großes Bassin. Das Becken wurde mit 7.000 Litern Milch eines belgischen Bauern gefüllt, der wegen der Lieferstreiks seine Ware nicht verkauft. Die Demonstranten waren mit etwa 20 Traktoren angerückt. Im belgischen Namur wurden fast 200.000 Liter Milch auf einem Feld ausgeschüttet. Hintergrund der europaweiten Proteste sind die niedrigen Erzeugerpreise. Bauern bekommen derzeit für ihre Milch nur noch etwa 24 Cent pro Liter. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Gewerkschaft kritisiert Umstrukturierung beim Deutschen Milchkontor

 Milchbauern verlangen Kurswechsel in der Agrarpolitik

 Prioritäten beim Bürokratieabbau für Landwirte setzen

 Frankreich: Diskussion um Mindestpreise nimmt Fahrt auf

 Polnische und ukrainische Milchverbände mahnen zu Einigung

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken