Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
03.12.2016 | 06:10 | Milchvermarktung 
Diskutiere mit... 
   1   2

Bayerische Milchwirtschaft macht Milchmann Willi zum Maskottchen

München - Die bayerische Milchwirtschaft kann offenbar nicht bei Stadtmenschen punkten. Hier soll nun «Milchmann Willi» in Sozialen Netzwerken Abhilfe schaffen - absichtlich eine männliche Werbefigur.

Milchvermarktung
(c) proplanta
Hier soll nun «Milchmann Willi» in Sozialen Netzwerken Abhilfe schaffen - absichtlich eine männliche Werbefigur.

«Milchkönigin und Milchprinzessin repräsentieren bereits das Milchland Bayern und sind bei Facebook aktiv. Ihre Fans kommen jedoch hauptsächlich aus dem ländlichen Raum und haben in der Regel einen engeren Bezug zu Landwirtschaft und Milcherzeugung.

Um die städtische Bevölkerung zu erreichen, haben wir den Milchmann ins Leben gerufen», sagte Maria Linderer, Geschäftsführerin der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft (LVBM).

«Willi ist selbst leidenschaftlicher Marathonläufer, kocht und isst gerne gut und lecker, treibt Sport, hält sich mit Milchprodukten fit, ist gesellig und macht sich für heimische Produkte und gesunde Ernährung stark», schrieb die LVBM am Montag in einer Mitteilung. Er sei weder Profisportler noch Ernährungsberater, sondern «ein sympathischer Botschafter für die Milch».

Unter anderem auch in Zusammenarbeit mit einer Fitnesskette will die Vertretung von Erzeugern, verarbeitenden Betrieben, Handel und Verbrauchern Milchprodukte im Sportbereich bewerben. Viele Milchbauern stecken in einer Krise, weil ein Überangebot an Milch die Preise so weit in den Keller drückt, dass sie ihre Kosten nicht mehr decken können.
dpa/lby
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
cource schrieb am 03.12.2016 11:36 Uhrzustimmen(39) widersprechen(54)
den aufgeklärten großstädter durften sie zumindest in münchen mit überwiegend besserverdienern, die nur vegan/bio/rohkost einkaufen, kaum erreichen
  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken