Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
15.08.2015 | 20:15 | Blitzeinschlag 

Blitz trifft Schweinestall - 200 Tiere tot

Ochtrup/Steinfurt - 200 Schweine sind in ihrem Stall in Ochtrup (Kreis Steinfurt) verendet, nachdem ein Blitz das Gebäude in Brand gesetzt hatte.

Blitzeinschlag 2015
(c) pur - fotolia.com
Zunächst habe am Freitagabend eingelagertes Stroh Feuer gefangen, die Flammen breiteten sich dann aus, teilte die Polizei am Samstag mit. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern. Eine Bewohnerin des Gehöftes im Münsterland erlitt laut Polizei einen Schock. Der Schaden wird auf rund 220.000 Euro geschätzt. Weitere Unwetterschäden, die Polizeieinsätze erfordert hätten, gab es nicht, sagte ein Sprecher am Samstag in Steinfurt.

Blitzeinschlag löst Scheunenbrand aus - 100.000 Euro Schaden

Ein Feuer hat eine Scheune in Krummendeich (Kreis Stade) in der Nacht zum Samstag komplett zerstört. Die Polizei geht davon aus, dass ein Blitzeinschlag das Feuer in dem Gebäude ausgelöst hat, sagte ein Sprecher in Stade. Als das Feuer gegen Mitternacht ausbrach, zog ein schweres Gewitter über die Region. In dem Gebäude waren Heuballen gelagert. Es entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro. Verletzt wurde niemand. (dpa/lnw/lni)

 

Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Aprilwetter zeigt sich kühl und regnerisch

 Nasskaltes Wetter im Südwesten - Regen, Graupel und im Bergland Schnee

 Unwetter in Deutschland wütet in der Nacht zum 15. April 2024

 Sturmböen und Gewitter erwartet

 Unwetter treffen Finanzkonzern W&W deutlich - Gewinnaussichten mau

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken