Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
01.06.2023 | 15:12 | Welt-Apfelwein-Tag 

Hessische Betriebe produzieren rund 30,5 Millionen Liter Apfelwein

Wiesbaden - Die größeren hessischen Apfelwein-Betriebe haben im vergangenen Jahr rund 30,5 Millionen Liter des Getränks produziert.

Hessischer Apfelwein
(c) proplanta
Das waren elf Prozent mehr als noch im Jahr zuvor, wie das Statistische Landesamt am Donnerstag in Wiesbaden vor dem Welt-Apfelwein-Tag am 3. Juni mitteilte.

Da sich die Angaben auf Produktionsbetriebe von Unternehmen mit mindestens 20 Mitarbeitern beziehen, wurden fünf hessische Betriebe von der Statistik erfasst. Der 2022 dort produzierte Apfelwein hatte einen Wert von 31,5 Millionen Euro, wie das Landesamt mitteilte.
dpa/lhe
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Apfelwein Viez gehört jetzt zum Kulturerbe

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken