Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
23.04.2013 | 19:25 | Milchmarketing 

Katharina Schlattl ist neue Bayerische Milchkönigin

Wald - Bayerns neue Milchkönigin kommt aus Niederbayern. Die 24-jährige Katharina Schlattl aus Fürstenstein im Landkreis Passau ist am Dienstag in einem Landgasthof in Wald im Allgäu feierlich gekrönt worden.

Milchhohheiten
Bild vergrößern
Die neuen Bayerischen Milchhoheiten (c) LVBM
Die junge Frau, die auf einem Milchviehbetrieb aufgewachsen ist, wird nun zwei Jahre lang die bayerische Milchwirtschaft bei Messen, Empfängen und Presseterminen im In- und Ausland repräsentieren.

Zur neuen Milchprinzessin wurde die 19 Jahre alte Mittelfränkin Carola Reiner aus Oberdachstetten im Landkreis Ansbach gekürt. Knapp 30 junge Frauen aus allen Teilen Bayerns hatten sich um das Amt beworben. Mit Stolz nahmen die frischgekürten Hoheiten Krone und Diadem entgegen. (dpa/lby)

> Zum Agri-Maps-Projekt Produkthoheiten

Produkthoheiten im Überblick




Produkthoheiten hier eintragen

Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Gewerkschaft kritisiert Umstrukturierung beim Deutschen Milchkontor

 Milchbauern verlangen Kurswechsel in der Agrarpolitik

 Prioritäten beim Bürokratieabbau für Landwirte setzen

 Frankreich: Diskussion um Mindestpreise nimmt Fahrt auf

 Polnische und ukrainische Milchverbände mahnen zu Einigung

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken