Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
24.02.2010 | 16:27 | Kleinbauern-Vereinigung  

Kleinbauern wollen näher zu den Konsumenten

Bern - Die Kleinbauern-Vereinigung will ihren Namen wechseln.

Kleinbauern wollen näher zu den Konsumenten
Ein Vorschlag sieht die Umbenennung der Organisation in Bauern&Konsumenten-Vereinigung vor. Schon heute sei die Kleinbauern-Vereinigung von Mitgliedern und Spendern getragen, die der Landwirtschaft verbunden sind, ohne selbst einen Hof zu betreiben. Die Inhalte, welche die Kleinbauern-Vereinigung vertrete, seien auf das gemeinsame Wohl der Bauern und Konsumenten ausgerichtet, heisst es in einer Medienmitteilung vom Dienstag, 23. Februar 2010. Erste Beschlüsse zur Richtungsänderung sollen an der Mitgliederversammlung im Juni gefällt werden. Der weitere Fahrplan hängt von diesen Beschlüssen ab.  Die Kleinbauern-Vereinigung besteht seit 1980. Die Dezimierung der kleinen und mittleren Bauernbetriebe erreichte damals über drei Prozent pro Jahr. (lid)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Kleinere Getreideernte in Russland erwartet

 Ökologische Landwirtschaft in Sachsen wächst

 175 Millionen Euro Direktzahlung an Landwirte

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken