Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
22.03.2016 | 11:12 | Arbeitsunfall 

Landwirt tagelang unter Traktor eingeklemmt

Korbach - Ein Landwirt kommt zwischen die Räder seines Traktors, stürzt und wird eingeklemmt - und muss dann drei Tage und zwei Nächte auf Hilfe warten.

Unfälle Landwirtschaft
Drei Tage und zwei Nächte klemmt ein Landwirt unter seinem Traktor fest. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt überlebt er schwer verletzt. Grund dafür war laut Polizei ein spezieller Umstand. (c) proplanta
Eine Frau habe die Schreie des 61-Jährigen von einem Feld in Nordhessen bei einem Spaziergang mit ihren Hunden gehört, den Mann entdeckt und die Polizei alarmiert, bestätigte ein Polizeisprecher am Dienstag entsprechende Medienberichte. Der Unfall sei bereits am Samstag bei Waldeck geschehen.

Der Landwirt wollte einen Baumstamm an seinem Traktor festbinden. Als er abstieg und zwischen Vorder- und Hinterrädern stand, rollte der Traktor nach Erkenntnissen der Beamten nach vorne, weil die Handbremse nicht richtig angezogen war. Dabei wurde der Landwirt mit seinem linken Bein unter dem Hinterrad des Traktors so eingeklemmt, dass er sich nicht selbst befreien konnte. Entdeckt wurde der Mann erst am Montag.

Der 61-Jährige sei ansprechbar gewesen und «entkräftet und unterkühlt» ins Krankenhaus gebracht worden. Er sei schwer verletzt, aber sein Gesundheitszustand sei stabil und er befinde sich auf dem Weg der Besserung. «Der Mann muss eine gute Konstitution haben, wir hatten nachts Minusgrade hier», sagte der Polizeisprecher.

Der Landwirt bewirtschaftet alleine einen Hof. Das sei auch der Grund, warum er so lange nicht vermisst worden sei, teilte die Polizei weiter mit.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich