Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
18.08.2020 | 11:13 | Bodenpreise 

Landwirtschaftliche Grundstücke in Niederbayern am teuersten

Fürth - Landwirtschaftliche Grundstücke in Niederbayern haben im vergangenen Jahr die höchsten Verkaufspreise im Freistaat erzielt.

Bodenpreis Niederbayern
Verkaufspreise für landwirtschaftliche Grundstücke in Niederbayern bayernweit am höchsten. (c) proplanta
Für den Hektar seien hier im Schnitt 114.703 Euro gezahlt worden, teilte das Bayerische Landesamt für Statistik in Fürth am Dienstag mit. An zweiter Stelle rangierte Oberbayern mit 107.205 Euro.

Am niedrigsten waren die Preise in Oberfranken mit 24.415 Euro pro Hektar. Insgesamt wurden in Bayern im vergangenen Jahr 5.669 landwirtschaftliche Grundstücke mit einer Fläche von 8.388 Hektar verkauft - für eine Gesamtsumme von 533,9 Millionen Euro. Der durchschnittliche Kaufwert lag bei 63.649 Euro je Hektar.
dpa/lby
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Weizen dominiert bayerischen Ackerbau

 Anbaufläche von Roggen in NRW steigt weiter

 Weniger Brachflächen: EU-Kommission lockert Umweltauflage für Bauern

 Agrarflächen in den Niederlanden immer teurer

  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich

 Agrarstrukturwandel in Bayern schreitet voran