Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
14.05.2017 | 10:40 | Milchmarkt 2017 

Milchkrise trotz höherer Preise noch nicht beendet

Dresden - Milchbauern in Sachsen sehen die Krise trotz steigender Milchpreise noch nicht als beendet an.

Milchmarkt 2017
Landwirte sehen trotz höherer Milchpreise Krise noch nicht beendet. (c) proplanta
«Dafür ist es noch zu früh, wir müssen schauen, was in den nächsten Monaten passiert», sagte die Milchreferentin des Landesbauernverbandes, Juliane Bergmann. Aktuell ist der Milchpreis um etwa einen Cent nach oben gegangen und liegt derzeit zwischen 31 und 32 Cent pro Liter.

«Abhängig von der Molkerei.» Die leichte Preiserhöhung sei durch die Trinkmilchverhandlungen zwischen Molkereien und Handelskonzernen zustanden gekommen.

Nach Einschätzung des Verbandes bringt der gestiegene Milchpreis zwar eine leichte Entlastung für die Landwirte, ändere aber nur wenig an der generellen Situation. «Die meisten arbeiten immer noch nicht kostendeckend.»
dpa/sn
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Rohmilchpreise in Deutschland zu niedrig

 Ausgeglichene Verhältnisse am Milchmarkt

 Milchlieferbeziehungen: BMEL hält an Artikel 148 fest

 Blockbutter wird teurer

 Artikel 148 GMO - Lindner soll Verordnung stoppen

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken