Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Nachrichten: Agrarwirtschaft / Milchwirtschaft

Milchverarbeitung
Milchmarkt

Milchanlieferungen nicht zu üppig

17.03.2024
Bonn - Die Rohmilchanlieferungen in Deutschland waren Anfang März entgegen dem üblichen saisonalen Anstieg um 0,2% rückläufig. mehr »
Agrarpolitik
Milchwirtschaft

Milchbauern verlangen Kurswechsel in der Agrarpolitik

13.03.2024
Erfurt - Der Bundesverband der Deutschen Milchviehhalter hat der Politik vorgeworfen, die Versorgung der Industrie mit billigen Agrarrohstoffen wie Milch bisher den Vorrang zu geben. mehr »  Kommentare ( 4 )
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Deutscher Milchexport gestiegen

10.03.2024
Bonn - Die höhere Rohmilchanlieferung in Deutschland hat 2023 auch vermehrte Exporte von Milchprodukten ermöglicht. mehr »
Milchmarkt
Milchwirtschaft

Frankreich: Diskussion um Mindestpreise nimmt Fahrt auf

03.03.2024
Paris - In Frankreich ist die Debatte um staatliche Eingriffe in die Preisbildung auf Agrarmärkten wieder aufgeflammt. Erste Stimmen aus den Reihen der Milchwirtschaft zeigen, dass nicht alle Akteure der Idee gegenüber aufgeschlossen sind. mehr »
Buttermarkt
Milchmarkt

Blockbutter höher notiert als Päckchenbutter

03.03.2024
Bonn - Die Milchanlieferungen an die Molkereien in Deutschland haben in den vergangenen Wochen stärker zugenommen. mehr »
Roberto Brazzale
Molkereiwirtschaft

Molkerei-Chef in Italien stellt nur Mitarbeiter über 60 ein

27.02.2024
Zanè - Wenn Roberto Brazzale von den Neuen in seinem großen Molkereibetrieb erzählt, hat er ein breites Strahlen im Gesicht. Als Goldmine bezeichnet er das etwas andere Team, das Brazzale zusammengestellt hat. mehr »  Kommentare ( 1 )
Buttermarkt
Milchmarkt

Butter gut gefragt

25.02.2024
Bonn - Die Butterhersteller haben bereits das Ostergeschäft im Blick, doch die Nachfrage ist jetzt schon rege. „Sehr gut“, so stufte die Süddeutsche Butter- und Käsebörse in Kempten die Absatzmöglichkeiten zuletzt ein. mehr »
Biomilch
Milchmarkt

Biomilchpreis ist zu niedrig

18.02.2024
Bonn - Die ökologisch wirtschaftenden Milchbauern von Bioland und Naturland benötigen aktuell einen Erzeugerpreis von 69,6 Cent je Kilogramm Rohmilch, um nachhaltig produzieren zu können. mehr »
Milchverarbeitung
Milchmarkt

Mehr Milch in Deutschland verarbeitet

18.02.2024
Bonn - Die Molkereien in Deutschland konnten 2023 auf ein größeres Rohstoffangebot zurückgreifen. mehr »
Aktueller Biomilchpreis
Erzeugerpreise

Biomilchpreis ist zu niedrig

15.02.2024
Bonn - Die ökologisch wirtschaftenden Milchbauern von Bioland und Naturland benötigen aktuell einen Erzeugerpreis von 69,6 Cent je Kilogramm Rohmilch, um nachhaltig produzieren zu können. mehr »
Buttermarkt
Milchpreise

Milchmarkt: Butter in Neuseeland teurer als deutsche Markenware

11.02.2024
Bonn - Während in Deutschland die amtlichen Butternotierungen zuletzt zurückgenommen worden sind, machte der Preis für das Fettprodukt an der globalen Handelsplattform Global Dairy Trade (GDT) einen großen Satz nach oben. mehr »
Milchanlieferung
Milchmarkt

Kieler Rohstoffwert Milch im Januar etwas schwächer

04.02.2024
Bonn - Zum Auftakt des neuen Jahres ist der vom Kieler Institut für Ernährungswirtschaft (ife) berechnete Rohstoffwert der Milch gesunken. mehr »
Milchmarkt 2023
Milcherzeugerpreise

Milchmarkt 2023 mit erneut überdurchschnittlichen Preisen

23.01.2024

Berlin - Im Rahmen der Grünen Woche kommentiert der Vorsitzende des Milchindustrie-Verbandes, Peter Stahl, die aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen aus Sicht der Branche: „Politische Wunschvorstellungen und die Realität auf dem Markt klaffen auseinander, denn die Verbraucher wollen günstige Lebensmittel.

Archiv »
Höfesterben
Hofsterben

Milchwirtschaft befürchtet beschleunigtes Höfesterben

10.01.2024
Krefeld - In der Milchwirtschaft wird angesichts der großen Verunsicherung vieler Landwirte ein beschleunigtes Höfesterben und ein Rückgang des Selbstversorgungsgrades in Deutschland befürchtet. Archiv »
Milchpreise 2024
Milchmarkt

Stabile Milchpreise in 2024 erwartet

31.12.2023
Magdeburg - Der Deutsche Bauernverband erwartet für das kommende Jahr stabile Milchpreise. Archiv »
Treffer: 3121
 Häufig gesuchte Begriffe:

Milchmenge Milchpreis-aktuell Molkereien Milchquote Molkereigenossenschaften Milchpreis Milchkontor Milchmarkt Milchpreisentwicklung Milchindustrie Milchkrise