Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
09.04.2019 | 09:18 | Ermittlungen 

Münster: Mehr als tausend Schweine sterben bei Brand

Warendorf - Nach einem Brand in einem Schweinestall mit mehr als tausend toten Tieren sucht die Polizei nach der Brandursache.

Brand in Münster
Massenhaft Schweine und Ferkel verenden. Ein Stall in Warendorf bei Münster brennt vollständig aus. Unklar bleibt, wie es dazu kommen konnte. (c) Bluelight - fotolia.com
Bislang gebe es noch keine Erklärung, berichtete eine Polizeisprecherin am Dienstagmorgen. Der Stall war am Montagabend komplett ausgebrannt. Dabei starben hundert Muttersauen und tausend Ferkel. Verletzte Tiere mussten am Ort notgeschlachtet werden.

Ersten Angaben zufolge belief sich der Sachschaden auf mehr als 500.000 Euro. Im Einsatz waren 130 Feuerwehrkräfte. Sie konnten verhindern, dass die Flammen auf die Wohngebäude übergriffen und löschten das Feuer. Anschließend blieben noch Einsatzkräfte zur Brandwache vor Ort.
dpa/lnw
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Ermittlungen zur Ahrflut eingestellt

  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich