Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
20.02.2015 | 00:02 | Hofnachfolge 

Nebenerwerbslandwirt kein Auslaufmodell

Gifhorn - Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) hat eine Lanze für Teilzeit-Bauern gebrochen.

Nebenerwerbslandwirtschaft
Die Nebenerwerbslandwirtschaft sei mitnichten ein Auslaufmodell. (c) proplanta
Die Nebenerwerbslandwirtschaft sei mitnichten ein Auslaufmodell, sagte er jetzt beim niedersächsischen Junglandwirtetag in Gifhorn.

Weil sie gerade neue Zweige, sei es von Tourismus hin zu anderen Produkten, mit aufnehmen kann.» In Niedersachsen haben nach Schätzung des Landvolkes 38 Prozent der Bauern noch einen anderen Job. Sie tun sich laut Deutschem Bauernverband besonders schwer, den Nachwuchs für eine Hofnachfolge zu begeistern. Viele Kinder von Nebenerwerbsbauern gingen lieber in Branchen mit höherem Verdienst.
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Möglicher Durchbruch bei Erweiterung von Nationalpark

 Höfeordnung soll reformiert werden

 Skisaison grün-weiß - Hat alpiner Skilauf Zukunft?

 Nach tödlicher Kuh-Attacke: Landwirt muss nicht zahlen

 Hunderte Bauern geben auf

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken