Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
21.06.2013 | 10:47 | Hunger-Skandal 

Papst prangert unnötigen Hungertod an

Rom - Papst Franziskus hat es als einen Skandal gegeißelt, dass viele Millionen Menschen in der Welt trotz einer ausreichenden Nahrungsmittelproduktion vom Hungertod bedroht seien.

Welternährung
(c) proplanta
Er prangerte die Finanzspekulation als preistreibend auch bei den Nahrungsmitteln an.

International müsse mehr getan werden, um die Schere zwischen Arm und Reich nicht noch weiter werden zu lassen, sagte Franziskus am Donnerstag im Vatikan bei einer Audienz für die UN-Organisation für Ernährung und Landwirtschaft (FAO). Guter Wille allein reiche nicht aus, schlimmer sei noch das Nichteinhalten von Hilfszusagen. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Beispielslose Ernährungskrise in Afrika

  Kommentierte Artikel

 Ökowinzer drängen auf Zulassung von Kaliumphosphonat

 FDP fordert Lösungen für Landwirte

 Özdemir will Landwirte entlasten

 Gastronomie-Krise: Ein Zehntel der Betriebe hat 2023 aufgegeben

 GLYPHOSAT - Opfer oder berechtigtes Feindbild in unserer Küche, wo Wünsche u. Erfüllung aufeinandertreffen

 K+S macht 2023 ein Drittel weniger Umsatz - Schafft Aktie Turnaround?

 Milchbauern verlangen Kurswechsel in der Agrarpolitik

 Schnupfen, Allergie & Co. - Wundermittel Salzspielplatz?

 Europa bereitet sich unzureichend auf Klimakrise vor

 Kretschmann sieht Ursache für Bauernproteste in Brüssel