Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
08.12.2013 | 13:00 | Rapshandel 

Rapsexporteur Ukraine nahezu ausverkauft

Kiew - Die Ukraine hat ihr Ausfuhrpotential an Rapssaat in diesem Wirtschaftsjahr schon nahezu ausgeschöpft.

Rapshandel
(c) proplanta
Wie der landwirtschaftliche Analysen- und Informationsdienst APK-Inform berichtete, wurden bis zum 26. November rund 1,9 Mio. t der schwarzen Ölfrucht ins Ausland verkauft. Das entspreche 90 % der 2013/14 insgesamt den Exporteuren zur Verfügung stehenden Menge, erklärten die Agrarmarktexperten in Kiew.

Bereits im November habe sich das Exporttempo erheblich abgeschwächt, denn in den 26 Tagen seien nur 124.000 t Rapssaat ausgeführt worden. Von Juli bis Oktober waren nach Angaben von APK-Inform jeweils Exportrekorde verzeichnet worden. Den Höchststand erreichten diese mit gut 577.000 t im August; im Oktober wurden etwa 519.000 t Raps exportiert. (AgE)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Özdemir begrüßt EU-Kompromiss zu Zöllen auf ukrainische Agrarprodukte

 Strengere Zollvorgaben für ukrainische Agrarwaren

 Ukraine: Juristische Personen steigen in Ackerlandkauf ein

 Brüssel: Einigung zu Handelsrestriktionen für die Ukraine erwartet

 Ukraine: Geringere Agrarexporte im März

  Kommentierte Artikel

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen