Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
14.12.2010 | 10:55 | Agrarmarkt-Informationen 

Rapsnotierungen steigen

Mannheim - Die Handelssession in die neue Woche wurde wie schon zuletzt von steigenden Rapsnotierungen geprägt.

Getreidepreise
(c) proplanta
Die Markteilnehmer setzten vor allem auf den Fronttermin, der mit knapp 7 €/t kräftig anzog und sich oberhalb der psychologisch wichtigen 480 €/t Linie festsetzte. Die hinteren Termine fanden wie gewohnt wenig Interesse, was den Spread zwischen Mai und August weiter anwachsen ließ. Der Weizen- und Maishandels verlief dagegen bei schwachen Umsätzen in ruhigeren Bahnen. Die Notierungen an der US-Börse in Chicago waren durchweg positiv. Vor allem der Sojakompelex konnte deutliche Gewinne verbuchen. Die Sojabohne legte aufgrund der schwächeren Ernteerwartung in Argentienen enorm zu.

(Quelle: www.ks-agrar.de)

Getreidepreise, Rapspreise, Maispreise, Sojapreise (PDF)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Matif Weizenpreis rutscht unter 200 Euro-Marke

 Vorderer Matif-Weizenpreis rutscht unter wichtige 200 Euro-Marke

 Sojabohnen: Vorderer CBoT-Future rutscht auf Mehrjahrestief

 Bayer streicht Dividende

 China: Ausgaben für Agrarimporte 2023 gesunken

  Kommentierte Artikel

 Ukrainisches Getreide macht EU-Märkte nicht kaputt

 Jedes vierte Ei in Deutschland aus Rheinland-Pfalz

 Hundesteuer steigt - Rekordeinnahmen bei Kommunen

 Neuartige Atomreaktoren auf Jahrzehnte nicht marktreif nutzbar

 Milliardenschweres Wachstumspaket kommt, aber ohne Agrardiesel-Subventionen

 Wieder Bauernproteste in Berlin

 Cholera-Alarm: Impfstoffproduktion muss hochgefahren werden

 Deutsche Wasserspeicher noch immer unterhalb des Mittels

 Staaten kündigen beschleunigten Ausbau von Atomkraft an

 Bamberger Schlachthof vor dem Aus