Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
26.08.2010 | 07:00 | Ernte 2010 

Regen beeinträchtigt Ernte in Sachsen

Dresden - Die starken Regenfälle der vergangenen Wochen haben bei Sachsens Bauern für eine schwache Ernte gesorgt.

Regen beeinträchtigt Ernte in Sachsen
Vor allem bei Raps und Weizen mussten Abstriche hinsichtlich Qualität und Menge hingenommen werden, sagte Andreas Jahnel vom Sächsischen Landesbauernverband am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa. Große Teile dieser Ernte seien nur noch als Tierfutter verwendbar. Im Norden Sachsens sind die Felder seit vergangenem Freitag schon zu großen Teilen abgeerntet. In den Gebirgslagen hingegen musste die Ernte hinausgezögert werden, weil der matschige Boden für die Erntemaschinen nicht befahrbar war. (dpa/sn)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken