Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
06.08.2014 | 12:44 | Rinderseuche BSE 

Russland stoppt Import von rumänischem Rindfleisch

Moskau - Inmitten wachsender Spannungen mit dem Westen hat Russland nun auch die Einfuhr von rumänischem Rindfleisch gestoppt.

Rindfleisch-Importe
(c) proplanta
Grund sei das Auftreten der Rinderseuche BSE in dem EU-Land, teilte die Agraraufsicht in Moskau am Mittwoch mit. Betroffen vom Importstopp seien Lebendvieh, Fleischprodukte sowie Knochenmehl.

Zuletzt hatte Russland wegen mutmaßlicher Gesundheitsgefahren für Verbraucher auch die Einfuhr von Äpfeln sowie weiteren Obstsorten aus Polen verboten.

Die Schritte gelten als Reaktion auf die Sanktionen des Westens gegen Russland im Ukraine-Konflikt. Offiziell begründet werden sie allerdings mit dem Verbraucherschutz. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Litauen dringt auf mehr Zölle für russische Lebensmittelimporte

 Schlachtkuhnotierung hält Kurs

 US-Finanzministerin warnt Chinas Firmen vor Handel für Moskaus Krieg

 Schlachtkuhnotierung im Mittel weiter fest

 Polen und Ukraine suchen Kompromiss für Agrarlieferungen

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau