Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
31.05.2010 | 10:25 | Neuer Milchrekord 

Sächsische Kühe geben so viel Milch wie noch nie

Kamenz  - Die sächsischen Kühe haben im vergangenen Jahr erneut einen Milchrekord aufgestellt.

Sächsische Kühe geben so viel Milch wie noch nie
Mit einer Jahresleistung von 8.446 Kilogramm Milch je Kuh sei das Vorjahresergebnis um 48 Kilogramm überboten worden, teilte das Statistische Landesamt in Kamenz am Montag mit. Insgesamt wurden 2009 im Freistaat 1,6 Millionen Tonnen Milch erzeugt. Der größte Teil (98 Prozent) wurde zur Weiterverarbeitung an Molkereien verkauft. Der Rest wurde verfüttert, in den Haushalten der Landwirte verbraucht oder direkt verkauft. In den sächsischen Ställen standen 189.000 Kühe. (dpa/sn)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen