Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
19.03.2020 | 08:00 | Ermittlungen laufen 

Schweinestall mit 2.500 Ferkeln abgebrannt

Herne - Ein Schweinestall in Herne mit rund 2.500 Ferkeln ist am Mittwoch abgebrannt.

Abgebrannter Schweinestall
(c) Reinhard Schäfer - fotolia.com
2.500 Ferkel kamen laut Polizei ums Leben. Ein Mitarbeiter des Betriebs wurde lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 30-Jährige befand sich einem Polizeisprecher zufolge am Donnerstag weiterhin in Lebensgefahr. Zudem wurde ein verletzter Feuerwehrmann laut der Stadt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Brand kam, wegen dem Teile des Stalls einstürzten. Möglicherweise sei ein technischer Defekt die Ursache gewesen, hieß es. Genaueres sei aber noch unklar. Ungeklärt ist auch noch die Höhe des Sachschadens. «Den können wir im Moment überhaupt noch nicht beziffern», sagte ein Polizeisprecher. 80 Feuerwehrleute waren bei dem Brand an der Stadtgrenze zu Bochum im Einsatz.  
dpa/lnw
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Hunderte Ferkel bei Stallbrand getötet

  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich

 Agrarstrukturwandel in Bayern schreitet voran