Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
03.02.2011 | 09:56 | Agrarmarkt-Informationen 

Terminmärkte: Zugewinne auf breiter Front

Mannheim - Gestern waren an der Matif auf breiter Front Zugewinne zu verzeichnen. Besonder der Fronttermin beim Weizen überzeugte mit einem Plus von 4 €/t.

Getreidepreise
(c) proplanta
Die Maisnotierungen konnten dem Trend einmal mehr nur bedingt folgen und der Fronttermin schloss mit +2 €/t. Nach einem äußerst volatilen Handelsverlauf ging der neue Fronttermin Mai beim Raps noch mit einem leichten Plus aus dem Handel. In Chicago glänzte der Weizen mit kräftigen Zugewinnen bei allen Terminen. Wie auch in Paris konnte der Mais sich nicht anschließen und verbuchte nur ein mageres Plus. Der Sojakomplex zeigte sich ebenfalls unbeeindruckt.

(Quelle: www.ks-agrar.de)

Getreidepreise, Rapspreise, Maispreise, Sojapreise (PDF)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Matif Weizenpreis rutscht unter 200 Euro-Marke

 Vorderer Matif-Weizenpreis rutscht unter wichtige 200 Euro-Marke

 Sojabohnen: Vorderer CBoT-Future rutscht auf Mehrjahrestief

 Bayer streicht Dividende

 China: Ausgaben für Agrarimporte 2023 gesunken

  Kommentierte Artikel

 Ukrainisches Getreide macht EU-Märkte nicht kaputt

 Jedes vierte Ei in Deutschland aus Rheinland-Pfalz

 Hundesteuer steigt - Rekordeinnahmen bei Kommunen

 Neuartige Atomreaktoren auf Jahrzehnte nicht marktreif nutzbar

 Milliardenschweres Wachstumspaket kommt, aber ohne Agrardiesel-Subventionen

 Wieder Bauernproteste in Berlin

 Cholera-Alarm: Impfstoffproduktion muss hochgefahren werden

 Deutsche Wasserspeicher noch immer unterhalb des Mittels

 Staaten kündigen beschleunigten Ausbau von Atomkraft an

 Bamberger Schlachthof vor dem Aus