Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
11.11.2010 | 10:31 | Agrarmarkt-Informationen 

Verluste bei Weizen und Mais

Mannheim - Die Weizen- und Maisnotierungen gingen am gestrigen Handelstag deutlich zurück.

Preis für Weizen
(c) proplanta
Die am Dienstag veröffentlichten Endbestände des US-Landwirtschaftsamtes waren doch nicht so niedrig wie erwartet. Der Januarweizen ging mit einem Minus von 4 €/t in die Knie. Die Rapspreise dagegen konnten, gestützt von der Sojabohne, ihren Höhenflug weiter fortsetzen und gingen für die vorderen Termine mit Aufschlägen von rund 3 €/t aus dem Handel. Die Börse in Chicago verzeichnete beim Weizen und Mais weiter kräftige Verluste. Beide Getreidearten mussten rund 10 ct/bu einbüßen. Auch die Sojabohnenfutures verzeichneten Verluste, die aber nach den heftigen Anstiegen des Vortages technischer Natur waren.


(Quelle: www.ks-agrar.de)

Getreidepreise, Rapspreise, Maispreise, Sojapreise (PDF)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Internationale Agrarpreise erholen sich unterm Strich leicht

 Matif Weizenpreis rutscht unter 200 Euro-Marke

 Vorderer Matif-Weizenpreis rutscht unter wichtige 200 Euro-Marke

 Sojabohnen: Vorderer CBoT-Future rutscht auf Mehrjahrestief

 Bayer streicht Dividende

  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich