Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
03.11.2011 | 10:05 | Agrarmarkt-Informationen 03.11.2011 

Warenterminbörse: Positiver Trend bei Raps

Stuttgart - Am gestrigen Handelstag zogen die Handelsaktivitäten etwas an. Den Kursen konnte dieser Umstand aber keine Flügel verleihen.

Getreidepreise
(c) proplanta
Die Fronttermine Mais und Weizen werden nur noch wenige Tage gehandelt, sodaß jetzt hier die Kursbewegungen abgespalten werden vom allgemeinen Trend der Produkte. Die Rapskurse konnten sich im Vergleich zu gestern positiv präsentieren. Der Februar-Termin gewann 2 € auf 421,25 €/t.

An der CBoT konnten die Weizen- und Mais-Notierungen zunächst zulegen, mussten im späten Handel dann jedoch ins Minus drehen. Ausnahmsweise waren diesmal fundamentale Nachrichten der Auslöser - man spricht unglaublicherweise von einer guten Ernte. Der Sojakomplex zeigt sich stabil. (ks-agrar)

> Aktuelle Terminmarktnotierungen, Kursentwicklungen und Marktberichte




Agrar-Terminmarktnotierungen 03.11.2011

Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Internationale Agrarpreise erholen sich unterm Strich leicht

 Matif Weizenpreis rutscht unter 200 Euro-Marke

 Vorderer Matif-Weizenpreis rutscht unter wichtige 200 Euro-Marke

 Sojabohnen: Vorderer CBoT-Future rutscht auf Mehrjahrestief

 Bayer streicht Dividende

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken