Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
28.06.2017 | 11:07 | Milchwirtschaft 2017 

Wunden der Milchpreiskrise noch nicht verheilt

Hannover - Die Bauern in Niedersachsens haben noch mit den Negativfolgen der Milchpreiskrise zu kämpfen.

Milchpreisverfall 2016/17
(c) proplanta
Zwar habe sich seit dem vergangenen Jahr die wirtschaftliche Situation für die Betriebe verbessert, aber es seien noch nicht alle Verluste wieder wettgemacht, sagt der Präsident des Landvolks Niedersachsen, Werner Hilse, der Deutschen Presse-Agentur dpa in Hannover anlässlich des am Mittwoch in Berlin beginnenden Deutschen Bauerntages.

Auf den Vorschlag von Niedersachsens Agrarminister Christian Meyer (Grüne), EU-Subventionen zugunsten von mehr Tierschutz umzuschichten, reagierte Hilse kritisch: Die Landwirte seien auf die EU-Mittel angewiesen, sie machten einen großen Anteil des Einkommens der Höfe aus.
dpa/lni
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Milchlieferbeziehungen: BMEL hält an Artikel 148 fest

 Blockbutter wird teurer

 Magermilchpulver tendiert schwächer

 Gewerkschaft kritisiert Umstrukturierung beim Deutschen Milchkontor

 Milchanlieferungen über Vorjahreslinie

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau