Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
03.07.2018 | 10:48 | Feldbrand 
Diskutiere mit... 
   1   2

Zehntausende Quadratmeter Feld in Flammen

Iserlohn - Zehntausende Quadratmeter zweier Felder sind am Montag in Nordrhein-Westfalen in Flammen aufgegangen.

Feldbrand 2018
(c) proplanta
In Iserlohn brannten rund 75.000 Quadratmeter eines weitgehend abgeernteten Getreidefeldes, wie die Feuerwehr am Abend mitteilte. Das entspricht einer Fläche von zehn Fußballfeldern. Der Rauch hatte Anwohner aufgeschreckt, die den Notruf meldeten. Rund 100 Einsatzkräfte löschten das Feuer.

Im rund 50 Kilometer entfernten Bochum brannten am frühen Abend indes 30.000 Quadratmeter eines Stoppelfeldes, wie die dortige Feuerwehr mitteilte. Ein Trecker, der darauf stand, war zuvor aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Durch die Hitze und Trockenheit der vergangenen Tage konnte sich das Feuer auf dem Feld schnell ausbreiten, wie ein Sprecher sagte. Verletzt wurde niemand.

Funkenflug vernichtet Ernte - 15.000 Euro Schaden

Durch einen Feldbrand bei Kuhlen in der Nähe von Brüel (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist ein Schaden von geschätzt 15.000 Euro entstanden. Das Feuer sei am Montagnachmittag vermutlich durch Funkenflug beim Dreschen entstanden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Brand habe sich über eine Fläche von vier Hektar ausgebreitet.

dpa/lnw
Kommentieren Kommentare lesen ( 1 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
cource schrieb am 03.07.2018 17:37 Uhrzustimmen(12) widersprechen(18)
anhebung des grundwasserstandes renaturierung ehemaliger dauergrünlandstandorte umwandlung von acker in dauergrünland ansonsten haben wir bald nur noch wüsten-/steppenbrände
  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich

 Agrarstrukturwandel in Bayern schreitet voran