Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Allergiker

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Allergiker

Gefahr durch Wespen
Allergiker

Notfallspritzen gegen Wespenstiche gehen aus

23.08.2018
Frankfurt/Main - Allergiker haben zur Zeit Probleme, an Notfallmedikamente gegen Wespenstiche zu kommen. Archiv »
Heuschnupfen
Heuschnupfen

Pollenflug setzt Allergikern zu

14.04.2018
Stuttgart - Über das Frühlingswetter kann sich nicht jeder freuen - denn die Jahreszeit bringt auch die Pollen mit sich. Archiv »
Pollenflug
Pollenflug

Harte Zeiten für Allergiker stehen an

08.04.2018
Berlin - Der rasante Temperaturanstieg mit dem Aufblühen der Natur kann einigen Allergikern bis zu drei Leidenswochen bescheren. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Heuschnupfen
Kaum Pollen bei Kälte

Allergiker können durchschnaufen

12.02.2018
Berlin - Das anhaltende Winterwetter mit Nachtfrösten hat Allergikern in Berlin eine Leidenspause verschafft. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Ambrosia
Allergiepflanze

Ambrosia lokal besonders aggressiv

07.06.2017
München - Es ist gewissermaßen doppelt ärgerlich: Nicht erst seit dem Dieselskandal ist jeder Auspuffausstoß ein Gräuel. Archiv »
Heuschnupfen
Pollensaison

Zusammenhang von Klimawandel und Allergien

28.04.2017
Berlin - «Papa, ich kann kaum noch atmen.» Als Barack Obama noch zu Zeiten als US-Präsident von einem Asthmaanfall seiner Tochter Malia im Alter von vier Jahren erzählte, sprach er von schrecklichen Ängsten. Archiv »
Birke im Frühjahr
Klimaerwärmung

Allergien: Pollenflugzeiten könnten länger werden

03.04.2017
Mainz / München - Derzeit sorgen besonders aggressive Birkenpollen für zahlreiche verschnupfte Nasen und rote Augen. Archiv »
Pollenallergie
Pollenallergie

Allergiker leiden unter Haselnuss und Erle

04.03.2017
Offenbach / Freiburg - Haselnuss und Erle sind bereits in voller Blüte und machen Allergikern in Deutschland zunehmend zu schaffen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Allergien bei Kindern
Allergien bei Kindern

Nahezu jedes vierte Schulkind in Mecklenburg-Vorpommern allergisch

14.01.2017
Berlin / Schwerin - 24 Prozent der Schüler in Mecklenburg-Vorpommern leiden der AOK Nordost zufolge unter einer Allergie - mehr als in Berlin. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Pollenallergie
Allergiker

Heuschnupfen-Welle durch Klimawandel befürchtet

26.08.2016
Wien - Der Klimawandel könnte nach Forscherangaben in Europa eine wahre Heuschnupfen-Welle verursachen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Pollenallergie
Pollenallergie

Start in die Pollensaison macht Allergikern zu schaffen

27.03.2016
Hannover - Die Natur schlägt wieder zu und lässt Allergiker niesen. Erle, Esche, Birke und Forsythie beginnen pünktlich zu blühen. Archiv »
Pollenbelastung
Pollenbelastung

Mehr Birkenpollen in 2016 unterwegs

22.02.2016
Berlin - Allergiker könnten in diesem Jahr mehr Probleme mit Birkenpollen bekommen als zuvor. Archiv »
Allergie Äpfel
Apfelsorten

Äpfel für Allergiker: Diese Sorten werden gut vertragen

04.02.2016
Bonn - Der Anteil der Bevölkerung, der allergisch auf frische Äpfel reagiert, nimmt stetig zu. So sollen mittlerweile nach Presseberichten rund 10 % der deutschen Bevölkerung unter einer solchen Allergie leiden. Dies bedeutet aber nicht, dass sie keine frischen Äpfel mehr essen dürfen. Archiv »
Pollenflug 2015
Heuschnupfen

Erste Prognosen für Pollenflug 2015

16.04.2015
Berlin - Niesen, juckende Augen und Dauerschnupfen: Zumindest wer auf Birkenpollen allergisch reagiert, kann in diesem Jahr mit milderen Symptomen rechnen als im Vorjahr. Archiv »
Birkenpollenflug
Birkenpollen-Saison beginnt

Schlechte Zeiten für Allergiker

08.04.2015
Berlin - Die voraussichtlich wärmeren Temperaturen am kommenden Wochenende werden auch die Birkenpollen so richtig auf Trab bringen. Archiv »
Birke
Pollenallergie

Erste Blütenpollen - Erste allergische Reaktionen

21.01.2015
Berlin - Das milde Wetter im Januar beschert Pollenallergikern in Berlin und Brandenburg bereits tränende Augen und Niesreiz. Archiv »
Heuschnupfen
Pollenbelastung

Pollenallergikern läuft schon wieder die Nase

19.01.2015
Berlin - Schon wieder dieses Kribbeln in der Nase, das Augenjucken, dieses ständige Niesen. Allergiker wollen es nicht glauben, aber es geht schon wieder los. So früh im Januar! Archiv »
Ambrosia
Allergene

Internet-Plattform sammelt Informationen zur gefährlichen Ambrosie

25.08.2014
Mainz - Auf einer Internet-Plattform zur Beifuß-Ambrosie will Rheinland-Pfalz Allergiker über die unscheinbaren, aber gefährlichen Pflanzen informieren. Archiv »
Ambrosia
Allergie-Pflanze

Rheinland-Pfalz im Kampf gegen Ambrosia

23.08.2014
Mainz - Die Landesregierung hat ihre Kräfte im Kampf gegen die Ausbreitung der für Allergiker gefährlichen Beifuß-Ambrosie gebündelt. Archiv »
Gesunde Kinder vom Bauernhof
Allergieprävention

Wissenschaftler auf der Suche nach Allergie-Impfung

07.03.2014
Mainz - Wie Stoffe aus Stallstaub gezielt zur Allergieprävention eingesetzt werden können, beraten Mediziner derzeit in Mainz. Archiv »
Frühlingswetter 2014
Frühlingswetter

Frühlingssonne bringt Temperaturen über 20 Grad

06.03.2014
Offenbach - Nichts wie raus: Blauen Himmel und Sonnenschein verspricht die Wettervorhersage für die nächsten Tage. Doch des einen Freud ist des anderen Leid, denn Allergikern steht eine schlimme Zeit bevor. Archiv »
Ambrosia
Hochallergene Pflanze

Beifußambrosie in Europa weiter auf dem Vormarsch

06.03.2014
Frankfurt - Die ursprünglich aus Amerika stammende hochallergene Beifußblättrige Ambrosie entlässt ihre Pollen bis in den späten Herbst hinein und verlängert damit die Leidensphase von Allergikern erheblich. Archiv »
Heuschnupfen
Pollenmessung

Allergieforschung entwickelt Rucksack-Pollensammler

16.02.2014
Mainz - Es ist nur ein kleines Gerät, doch es könnte vielen Allergikern in Deutschland große Dienste leisten. Archiv »
Apfelsorten
Apfel-Allergie

Äpfel für Allergiker

30.11.2013
Bonn - Immer mehr Menschen leiden heutzutage unter einer Allergie gegen Äpfel und müssen daher auf das beliebteste Obst der Deutschen leider verzichten. Archiv »
Allergieauslöser im Essen?
Allergieforschung

Schnelltest für Allergieauslöser entwickelt

12.10.2013
Neubrandenburg / Hannover - An der Hochschule Neubrandenburg ist ein Schnelltest für ein Fischeiweiß entwickelt worden, das bei Menschen Nahrungsmittelallergien auslösen kann. Archiv »
Treffer: 66
1 23

 Weitere Suchkombinationen zu: Allergiker

Magen-Darm-Verstimmungen-Ursachen Ambrosia Restaurantkarten-für-Allergiker Ziegenmilch Heuschnupfen Allergie Pollen-Allergie Leidenszeit Pollenflug Allergiker Pollen