Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Ausbeutung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Ausbeutung

Zwangsarbeit
Ausbeutung

Auch Landwirtschaft profitiert von Zwangsarbeit

20.05.2014
Genf - Die Sklaverei ist längst weltweit abgeschafft. Doch moderne Formen dieser Menschenquälerei leben in der Zwangsarbeit fort. Die Internationale Arbeitsorganisation fordert Gegenmaßnahmen. Archiv »
Erntehelfer
Saisonarbeit

Bessere Bedingungen für Saisonkräfte

10.02.2014
Brüssel - Für Saisonarbeiter aus Drittländern gelten künftig bessere Arbeits- und Lebensbedingungen in der Europäischen Union. Archiv »
Gurkenernte 2011
Menschenhandel

Gewerkschaft prangert Ausbeutung rumänischer Helfer bei Gurkenernte 2011 an

27.09.2013
Berlin/Cottbus - Bei der Gurkenernte im Spreewald sollen nach Gewerkschaftsangaben vor zwei Jahren rumänische Helfer ausgebeutet worden sein. Archiv »
Meer
Internationaler Tag der Artenvielfalt

UN-Chef kritisiert Ausbeutung der Weltmeere

22.05.2012
New York - UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat die Menschheit aufgerufen, die Artenvielfalt in den Weltmeeren zu erhalten. Archiv »
Ausbeutung der Meere
Artenschutz

WWF fordert Managementpläne gegen Ausbeutung der Meere

07.06.2009
Hamburg - Im Kampf gegen die fortschreitende Plünderung der Meere hat die Umweltstiftung World Wide Fund For Nature (WWF) die Einführung langfristiger Managementpläne für alle Fischbestände gefordert. Außerdem müssten die Beifänge auf ein Minimum reduziert und die Rückwürfe verboten werden. Archiv »
Treffer: 19
1 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Ausbeutung

Europäischer-Arbeitsmarkt Kinderarbeit Fairer Handel Hungerlöhne Saisonarbeiter Saisonarbeit Amazonasregenwälder wirtschaftliche-Ausbeutung-Regenwälder Initiative Faire Landarbeit Lieferkettengesetz Internationaler-Tag-der-Artenvielfalt