Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Nachrichten: Bio

Bio-Anbau Nordrhein-Westfalen
Biolandbau

Wachsende Bio-Flächen in Nordrhein-Westfalen

15.10.2007
Bonn - In Nordrhein-Westfalen ist das Interesse am Bio-Anbau in diesem Jahr deutlich gewachsen, nachdem die Landesregierung die Umstellungsförderung wieder aufgenommen hat. Archiv »
Bio-Siegel

Bio-Umsatz in Österreich boomt

15.10.2007
Bonn - In Österreich sind die Umsätze mit Bio-Lebensmitteln rasant gestiegen. Archiv »
Bio-Milchpreise
Milchpreise

Bioland-Molkereien geben Preiserhöhungen an Bauern weiter

12.10.2007
Andechs - Die Andechser Molkerei Scheitz wird zum Oktober den Bio-Milchpreis auf 47 Cent anheben. Zu Jahresanfang waren es noch 36,75 Cent, der Anstieg beträgt somit über 10 Cent. Archiv »
Bio-Flächen
Ökolandbau

Steigende Bio-Flächen in Rheinland-Pfalz

05.10.2007
Bonn - Die Bio-Flächen in Rheinland-Pfalz sind seit Jahresbeginn um 14 Prozent auf 24.000 Hektar gestiegen. Archiv »
Geldscheine
Bio-Anbau

Mecklenburg-Vorpommern stellt Fördermittel für den Bio-Anbau bereit

04.10.2007
Bonn - Das Land Mecklenburg-Vorpommern, das im Bio-Anbau bereits jetzt eine Vorreiterrolle in Deutschland einnimmt, will seine Bio-Flächen vergrößern. Archiv »
Stiftung Warentest 10/2007
Bio-Test

BNN-Stellungnahme zum Artikel "Wo Bio schwach ist und wo stark"

01.10.2007
Berlin - In der aktuellen Ausgabe des Magazins Stiftung Warentest werden Bio-Produkte nach Meinung des Bundesverbands Naturkost Naturwaren (BNN) ins falsche Licht gerückt (Proplanta berichtete vergangene Woche darüber). Archiv »
Bioland
Biolandbau

Bundesländer müssen Sofortmaßnahmen zur Ausweitung des Biolandbaus in Deutschland ergreifen

27.09.2007
Mainz - Angesichts zunehmender Knappheit heimischer Bioprodukte fordert Bioland von allen Bundesländern Sofortmaßnahmen zur Ausweitung des Biolandbaus. Archiv »
H. Hering Landwirtschaftsminister Rheinland-Pfalz

Anstieg der ökologisch bewirtschafteten Fläche in Rheinland-Pfalz

21.09.2007
Mainz - "Öko boomt - auch bei uns im Land!" Mit diesen Worten stellte Landwirtschaftsminister Hendrik Hering kürzlich die neuesten Zahlen zum  Ökolandbau in Rheinland-Pfalz vor. Archiv »
Bio-Strukturdaten
Agrarstatistik

Bio-Strukturdaten 2006 erschienen

19.09.2007
Bonn - Jährlich erhebt die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle bei den Öko-Kontrollstellen Daten zur Bodennutzung und Tierproduktion. Die Daten für 2006 sind nun erschienen. Archiv »
Polens Bio-Produktion
Bio-Märkte

Polens Bio-Produktion legte 2006 stark zu

19.09.2007
Bonn - Die Zahl der Bio-Betriebe in Polen ist 2006 um 28 Prozent auf 9.188 gestiegen. Archiv »
Anbauverband Bioland
Zukunft der Landwirtschaft

Bioland widerspricht der DLG und Syngenta

16.09.2007
Mainz - "Die "neue" Strategie der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) und der Syngenta Agro GmbH für die Zukunft der Landwirtschaft ist falsch und irreführend", sagt der Anbauverband Bioland. Archiv »
Bio-Produktion
Bio-Betriebe

Polens Bio-Produktion legte 2006 stark zu

14.09.2007
Bonn - Die Zahl der Bio-Betriebe in Polen ist 2006 um 28 Prozent auf 9.188 gestiegen. Die Zahl der Verarbeiter hat sich von 90 auf 156 sogar fast verdoppelt. Archiv »
Öko-Region

Erste Öko-Region der Welt soll in Libyen entstehen

13.09.2007
London/Tripolis - Die erste Ökoregion der Welt soll auf einer Fläche von 550.000 Hektar im nordafrikanischen Libyen entstehen. Archiv »
Bio-Eier
(c) proplanta

Bio-Eier- und Geflügelproduktion aufgrund steigender Nachfrage weiter wachsend

10.09.2007
Bonn - Bio-Legehennen haben inzwischen einen Anteil an der Gesamtproduktion von etwa drei Prozent. Archiv »
Bioäpfel
Umsatz von Ökoprodukten

Bioäpfel aus China - Wie viel Bio ist noch in Ökoprodukten?

04.09.2007
Berlin - Der Umsatz von Ökoprodukten steigt kontinuierlich - doch halten vor allem auch die internationalen Produkte das, was sie versprechen? Archiv »
Bodennutzung

Deutschland: Bio-Strukturdaten 2006 erschienen

01.09.2007
Bonn - Jährlich erhebt die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle bei den Öko-Kontrollstellen Daten zur Bodennutzung und Tierproduktion. Archiv »
Bio-Kartoffeln
Bio-Boom

Nachfrage nach Biolebensmittel im Süden Deutschlands überdurchschnittlich hoch

27.08.2007
Stuttgart - Biolebensmittel boomen! So ist in den letzten Jahren in Deutschland die Nachfrage nach Bioprodukten in zweistelligen Prozentzahlen gewachsen. Archiv »
Biolandbau
Biolandbau

Zukunft des Öko-Landbaues in Deutschland

24.08.2007
Gräfelfing - Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit seinen Mitgliedsverbänden Bioland und Naturland rief gestern in München der Deutsche Naturschutzring (DNR) die Landwirte dazu auf, nicht leichtfertig auf den großflächigen Anbau von Energiepflanzen zu setzen. Archiv »
Bio-Siegel
Bio boomt

Öko-Sektor in Schleswig-Holstein weiter auf Wachstumskurs

23.08.2007
Kiel - Biologische Lebensmittel sind in Schleswig-Holstein weiter stark im Kommen. Das hat Landwirtschaftsminister Dr. Christian von Boetticher heute mitgeteilt. Archiv »
Bio-Label
Bio-Label

Wo Bio draufsteht ist auch Bio drin

22.08.2007
Baierbrunn - Trotz immer wieder aufkommender Skepsis können Verbraucher sich darauf verlassen, dass mit anerkannten Bio-Labeln gekennzeichnete Waren tatsächlich "bio" sind. " Archiv »
Bio-Kartoffeln
Kartoffelmarkt

Bio-Kartoffelkäufe mangels Masse rückläufig

22.08.2007
Bonn - Im ersten Halbjahr 2007 wurde von den Verbrauchern in Deutschland fast ein Viertel weniger Bio-Kartoffeln gekauft als im Vorjahr, weil das Angebot knapp war. Archiv »
Äpfel
Bio-Obst

Bioland-Äpfel: Sortenvielfalt und regionale Herkunft

20.08.2007
Mainz - Wer seinen Apfel aus der Region kaufen möchte und auf Sortenvielfalt Wert legt, kann jetzt auf das neue, reichhaltige Bioland-Apfelangebot der 330 Apfelerzeuger in Deutschland und Südtirol zugreifen. Archiv »
Bioanbau
Bioflächen

Baltikum: Anbauflächen im Ökolandbau stark ausgedehnt

20.08.2007
Bonn - Die Ökoflächen sind in allen baltischen Staaten seit 2000 rasant gewachsen.
Archiv »
Bio-Siegel
Biowaren

Trotz Bio-Booms kein neues Ökobewusstsein

19.08.2007
Jena - Trotz Rekordumsätzen bei Bio-Lebensmitteln sehen Experten keine Anzeichen für ein neues Ökobewusstsein in Deutschland. Archiv »
Kartoffeln
Biowaren

Regional geringere Erträge bei Bio-Kartoffeln

10.08.2007
Bonn - Die Marktversorgung mit Bio-Kartoffeln könnte in diesem Jahr aus einigen Regionen sehr schwierig werden. . Archiv »
Treffer: 1600
 Häufig gesuchte Begriffe:

Bio-Produkte Bio-Eier Bio-Lebensmittel Biolandbau Bio-Händler Demeter Bio-Umsatz Öko-Anbau Bioland Bio-Logo Bio-Anbau