Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Nachrichten: Bio

Öko-Anbaufläche 2017
Bioboom

Ökoanbaufläche in Deutschland 2017 um 10 Prozent gewachsen

03.07.2018
Bonn/Berlin - Der Ökolandbau ist in Deutschland im vergangenen Jahr weiter spürbar ausgedehnt worden. Archiv »
Ökolandbau
Ökolandbau

Ökobauern nehmen Zuckerrüben und Sojabohnen ins Visier

29.06.2018
Hannover - Die Öko-Zuckerrübe sowie die Sojabohne werden zukünftig neben den bekannten Arten vermehrt im ökologischen Anbau anzutreffen sein. Archiv »
Öko-Landbau
Öko-Landbau

Biofläche in MV wächst schneller als erwartet

28.06.2018
Schwerin - Mecklenburg-Vorpommern erreicht das Ziel, 150.000 Hektar Agrarfläche bis 2021 ökologisch zu bewirtschaften, vorfristig. Archiv »
Ökolandbau in Brandenburg
Ökolandbauförderung

Ökolandbau in Brandenburg weiter auf Wachstumskurs

28.06.2018
Potsdam - In Brandenburg gab es nach den Worten von Agrarminister Jörg Vogelsänger auf eine mündliche Anfrage gestern im Landtag eine Erhöhung der Antragsflächen im Förderprogramm ökologischer Landbau von rund 8.000 Hektar. Archiv »
Bio-Landbau
Öko-Landbau MV

Flächenzuwachs im Bio-Landbau

27.06.2018
Schwerin - Der Öko-Landbau in Mecklenburg-Vorpommern hat nach Angaben der Umweltorganisation BUND kräftig zugelegt. Archiv »
Ökolandbau in Mecklenburg-Vorpommern
Ökolandbaufläche

Mecklenburg-Vorpommern: Fast 10.000 Hektar mehr Ökofläche

27.06.2018
Schwerin - In Mecklenburg-Vorpommern lag der Zuwachs an ökologisch bewirtschafteter Fläche zwischen Januar und Mai 2018 bei beachtlichen 9.662 Hektar. Archiv »
Salmonellenwarnung Bio-Eier
Rückruf

Wieder Bio-Eier mit Salmonellen belastet

20.06.2018
Hannover - Wegen einer Belastung mit Salmonellen werden Eier aus mehreren Supermärkten und Discountern zurückgerufen. Penny, Kaufland, Aldi Nord, Aldi Süd, Real, Lidl und Netto hätten das Produkt der Firma Eifrisch Vermarktung GmbH & Co verkauft, hieß es auf dem Portal lebensmittelwarnung.de. Archiv »
Bio-Landwirtschaft BW
Ökologischer Landbau

Bio-Landwirtschaft in Baden-Württemberg boomt

27.05.2018
Stuttgart - Immer mehr Landwirte in Baden-Württemberg stellen ihre Betriebe auf den ökologischen Anbau um. Das geht aus einer Antwort des Stuttgarter Landwirtschaftsministeriums auf eine Anfrage der Landtagsfraktion der CDU hervor. Archiv »
Öko-Landwirtschaft in Niedersachsen
Ökoflächen

Niedersachsen baut Bio-Landwirtschaft weiter aus

23.05.2018
Oldenburg - Die Öko-Landwirtschaft in Niedersachsen ist im vergangenen Jahr weiter gewachsen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Ökologische Landwirtschaft in Baden-Württemberg
Ökolandbau

Bio boomt bei Landwirten im Südwesten

20.05.2018
Stuttgart - Die Zahl der Öko-Betriebe und der ökologisch bewirtschafteten Flächen hat im Südwesten in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Archiv »
Ökologischer-Landbau
Umstellung auf Bio-Anbau

Immer mehr Ökolandbau in Hessen

16.05.2018
Wiesbaden - In Hessen gibt es 2.084 Ökolandbetriebe. Archiv »
Unverarbeitete Bioprodukte
Biobranche

Bio-Preis in Thüringen ausgeschrieben

12.05.2018
Erfurt - Das Thüringer Landwirtschaftsministerium will wieder beispielgebende und pionierhafte Leistungen der Biobranche auszeichnen. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Ökolandbau
Ökolandbau Rheinland-Pfalz

Wiesen und Weiden prägen den Ökolandbau

25.04.2018
Mainz - Die ökologisch bewirtschaftete Fläche in Rheinland-Pfalz besteht zum größten Teil aus Wiesen und Weiden. Archiv »
Ökolandbau in Brandenbur
Biofläche

Über elf Prozent Ökolandbaufläche in Brandenburg

22.04.2018
Potsdam - Brandenburg kann schon seit Längerem mit Spitzenwerten im Ökolandbau aufwarten: So ist der Landkreis Dahme-Spreewald seit Jahren bundesweit der Landkreis mit dem höchsten Flächenanteil - 31,4 Prozent - bei Bio. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Ökolandbau in Mecklenburg-Vorpommern
Flächenzuwachs

Ökolandbau-Strategie in Mecklenburg-Vorpommern erfolgreich

21.04.2018
Schwerin - Die ökologisch bewirtschaftete landwirtschaftliche Anbaufläche in Mecklenburg-Vorpommern wuchs im Jahr 2017 um 7.266 Hektar auf insgesamt 139.469 Hektar. Archiv »
Ökolandbau in Thüringen
Bio-Produktion

Mehr Bio-Lebensmittel für Thüringen gefordert

18.04.2018
Erfurt - Thüringen fehlt es nach Einschätzung von Landwirtschaftsministerin Birgit Keller (Linke) an Produktionskapazität für Bio-Lebensmittel. Archiv »
Bio-Suisse-Mitglieder

Zahl der Bio-Suisse-Mitglieder steigt 2017 auf mehr als 6.400

15.04.2018
Basel - In der Schweiz wirtschaften derzeit so viele Biobetriebe wie noch nie. Archiv »
Bio-Zertifizierung
Bio-Zertifizierung

Verstöße bei der Online-Kennzeichnung von Bioprodukten

15.04.2018
Berlin - Zahlreiche Verstöße bei der Kennzeichnung von Bioprodukten im Onlinehandel hat das Team der Marktwächter der Verbraucherzentrale Brandenburg festgestellt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Ökolandbau
Bio-Umstellung

Umstellung auf Ökolandbau beschäftigt die ganze Familie

10.04.2018
Hannover - Der Ökolandbau auf Deutschlands Höfen hat sich in den vergangenen Jahren langsam, aber stetig auf knapp 7,5 Prozent Anteil an der landwirtschaftlichen Nutzfläche erhöht. Archiv »
Biomilchpreise
Milchmarkt

Biomilchpreise kaum unter Druck

08.04.2018
Mainz - Während sich die Abwärtstendenz der Preise für konventionell erzeugte Kuhmilch im Februar fortgesetzt hat, konnten sich die Biomilcherzeuger über recht stabile Erlöse freuen. Archiv »
Ökolandbaufläche
ÖkoAktionsplan

Ökolandbaufläche in Hessen wächst weiter

07.04.2018
Erfurt - Der Öko-Landbau in Thüringen wächst kontinuierlich weiter. 2017 hat die Thüringer Öko-Branche erneut einen deutlichen Wachstumsschub erfahren. Archiv »
Bioschweinemarkt
Bioschweinemarkt

Bioschweine sind rentabel

11.03.2018
Oldenburg - Die Ökoschweinehalter in Deutschland können mit dem Wirtschaftsjahr 2016/17 zufrieden sein. Archiv »
Ökolandbau in Niedersachsen
Bio-Markt

Ökolandbau wächst entlang der Nachfrage

28.02.2018
Hannover - 20 Prozent wuchs die Anbaufläche im Ökolandbau in Niedersachsen zwischen 2015 und 2016. 3,5 Prozent der landwirtschaftlichen Flächen in Niedersachsen werden ökologisch bewirtschaftet. Archiv »
Ökolandbau in Schleswig-Holstein
Bio-Branche

Schleswig-Holstein: Aufwärtstrend im Ökolandbau hält an

27.02.2018
Rendsburg - Ökolandbau-Tagung zeigt neue Perspektiven für die Branche auf: Über 300 Gäste und 25 Aussteller haben gestern (26. Februar) in Rendsburg über neue Wege und Ansätze der Wertschätzung und Wertschöpfung von Bio-Lebensmitteln diskutiert. Archiv »
Bio-Kräuter
Förderpreis

Bio-Betriebe in Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet

16.02.2018
Nürnberg / Wismar / Rügen - Zwei Bio-Höfe aus Mecklenburg-Vorpommern sind mit dem diesjährigen Förderpreis des Naturschutzbundes (Nabu) und des Lebensmittelherstellers Alnatura ausgezeichnet worden. Archiv »
Treffer: 1609
 Häufig gesuchte Begriffe:

Bio-Lebensmittel Bio-Anbaufläche Nachhaltigkeit Bio-Logo Bio-Umsatz Öko-Anbau Bio-Obst Bio-Anbau Fairtrade Demeter Bio-Fleisch