Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
21.04.2021 | 11:07 | Ökolandbau 

Bayern verdoppelt Anteil der ökologisch bewirtschafteten Fläche

München - In Bayern wird inzwischen fast ein Achtel der landwirtschaftlichen Fläche ökologisch bewirtschaftet.

Ökolandbau Bayern
Ökoflächen in Bayern deutlich angestiegen. (c) proplanta
Mit 12,4 Prozent zum Jahresende 2020 hat sich der Anteil in den vergangenen zehn Jahren verdoppelt, wie das Landwirtschaftsministerium am Mittwoch mitteilte. Bis 2030 soll sich der Anteil nun noch einmal mehr als verdoppeln und 30 Prozent erreichen.

«Bio aus unserer Heimat boomt und das freut mich», sagte Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber (CSU). «Damit wachsen auch Wertschätzung und Wertschöpfung bei unseren hochwertigen Produkten.» Dem Ministerium zufolge wurden Ende 2020 etwa 385.000 Hektar in Bayern ökologisch bewirtschaftet.
dpa/lby
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Anteil von Ökolandbau in Thüringen unter Bundesdurchschnitt

 Schweizer Biolebensmittelmarkt knackt Marke von 4 Milliarden Schweizer Franken

 Zahl der Ökobetriebe in Sachsen wächst

 Gut jeder zehnte Betrieb wirtschaftet ökologisch

 Die Zahl der Biohöfe wächst

  Kommentierte Artikel

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich

 Agrarstrukturwandel in Bayern schreitet voran

 Nutrias breiten sich in Mecklenburg-Vorpommern aus - Gefahr für Deiche

 Kanzlerrunde zur Landwirtschaft - Ringen um Entlastungen

 Waschbären-Jagd nicht zielführend