Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
25.03.2011 | 08:41 | Bio-Marktbilanz 

Bio ist eine Erfolgsgeschichte

Bonn - Bio ist eine Erfolgsgeschichte im deutschen Lebensmittelhandel. Immer mehr Kunden greifen regelmäßig zu Bio-Produkten und wählen die Geschäfte danach aus, wie umfangreich das dortige Bio-Sortiment ist.

Bio-Produkte
Der Umsatz mit Bio-Lebensmitteln und Bio-Getränken ist 2010 nach Angaben der Agrarmarkt Informations-GmbH (AMI) auf rund 5,9 Milliarden Euro gestiegen. Das war fast dreimal soviel wie im Jahr 2000. Allerdings sind die zweistelligen jährlichen Wachstumsraten inzwischen passé. Im Vergleich zu 2009 war nur noch ein Plus von rund zwei Prozent zu verzeichnen.

„Bio ist im Laufe der vergangenen Jahre alltäglich geworden und wird sowohl in der Presse als auch in der Werbung weniger thematisiert als noch vor ein zwei Jahren“, erklärte Diana Schaack, Marktanalystin Ökolandbau bei der Agrarmarkt Informations-GmbH. Nach Jahren mit rasantem Wachstum ist das Tempo nun gesünder. Das eröffnet Handel und Produktion die Chance gleichermaßen zu wachsen. (ami)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken