Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Nachrichten: Bio / Bio-Märkte

Bio-Produkte
Biobranche

Biolebensmittel trotzen der Krise

20.02.2023
Berlin - Die Nachfrage nach Biolebensmitteln bleibt trotz gestiegener Inflation und Kaufzurückhaltung am gesamten Lebensmittelmarkt auf hohem Niveau. Archiv »
Bioprodukte
Biomarkt

Bio in Österreich auch 2022 auf der Erfolgsspur

19.02.2023
Wien - Bio bleibt in Österreich eine Erfolgsgeschichte. Das belegen die Marktdaten für das Jahr 2022, die am Donnerstag (16.2.) von der Agrarmarkt Austria (AMA) anlässlich der Biofach in Nürnberg vorgelegt wurden. Archiv »
Cem Özdemir
Bio-Lebensmittelmarkt

Agrarminister Özdemir möchte Bio pushen

15.02.2023
Nürnberg - Der Appetit auf Bio-Lebensmittel ist den Menschen in Deutschland trotz steigender Lebenshaltungskosten nicht vergangen: Sie gaben im vergangenen Jahr zwar etwas weniger dafür aus, aber immer noch mehr als vor der Pandemie. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Bio-Sortiment
Biomärkte

Biofachhandel: Umsatz erreicht wieder Vor-Corona-Niveau

12.02.2023
Berlin - Die Bioläden und Ökosupermärkte in Deutschland haben im vergangenen Jahr einen deutlichen Umsatzdämpfer erlitten. Gegenüber 2021 gingen die Erlöse im Fachhandel um 12,3 % auf 3,83 Mrd Euro zurück. Archiv »
Bio-Supermarkt
Einkaufsverhalten

Bio-Supermärkte und -läden mit deutlichen Umsatzeinbußen 2022

09.02.2023
Berlin - Angesichts steigender Verbraucherpreise sind viele Menschen beim Einkauf von Bio-Ware wieder deutlich zurückhaltender geworden. Archiv »
Bio-Produkte
Biomarkt

Biobranche trotz Umsatzrückgängen zuversichtlich

15.01.2023
Berlin - Die Situation und die Stimmung in der Biobranche sind aktuell deutlich besser als es die Berichterstattung vermuten lässt. Archiv »
Bio-Lebensmittel
Ökoprodukte

Umsatz mit Biolebensmitteln in Deutschland 2022 erstmals rückläufig

08.01.2023
Berlin - Der deutsche Markt für ökologisch erzeugte Lebensmittel ist in diesem Jahr zum ersten Mal in seiner Geschichte geschrumpft. Archiv »
Bioprodukte
Bio in der Krise

Deutscher Bio-Markt erstmals geschrumpft?

27.12.2022
Berlin - Die Bio-Branche steckt in der Krise. «Der deutsche Öko-Markt schrumpfte 2022 zum ersten Mal in seiner Geschichte», berichtet der Deutsche Bauernverband in einem aktuellen Marktbericht, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Archiv »
Bioladen
Bei Bio wird gespart

Bleiben Bio-Fachmärkten die Kunden weg?

11.10.2022
Düsseldorf - In der Corona-Pandemie gehörten Bio-Supermärkte, Reformhäuser und Naturkostläden noch zu den Krisengewinnern. Archiv »
Bio-Produkte
Biomarkt

Biobranche in Österreich verzeichnet weiter steigende Umsätze

25.09.2022
Wien - Ungeachtet der kräftig gestiegenen Energie- und Lebensmittelpreise befindet sich Österreichs Biosektor weiter im Aufwind. Archiv »
Bio-Produkte
Bio-Landpartie

Bio-Lebensmittelmarkt wächst weiter

21.09.2022
Schwerin - Biolebensmittel bleiben nach Einschätzung des Agrarexperten der Umweltorganisation BUND in Mecklenburg-Vorpommern, Burkhard Roloff, trotz Inflation und jüngster Umsatzrückgänge ein Wachstumsmarkt. Archiv »
Biolebensmittel
Biolebensmittel

Markt für Bio-Produkte: Trotz Preissteigerungen stabil?

02.08.2022
Dresden - Der sächsische Agrarminister Wolfram Günther (Grüne) sieht trotz stark gestiegener Verbraucherpreise den Markt für Bio-Produkte stabil. Archiv »
BioFach
Ökologische Landwirtschaft

Messe Biofach eröffnet - Mehr Geld für Öko-Agrarwende gefordert

27.07.2022
Nürnberg - Trotz Inflation und Kaufzurückhaltung sind Bio-Lebensmittel weiterhin gefragt - für Bundesagrarminister Cem Özdemir ist das eine gute Nachricht. Archiv »
Nicht perfektes Gemüse
Vermarktungstipps

Wie wird nicht perfektes Obst und Gemüse im Biohandel sinnvoll vermarktet?

15.05.2022
Bonn - Auch in der ökologischen Landwirtschaft ist die Vermarktung von nicht perfekt aussehendem Obst und Gemüse ein wichtiger Beitrag gegen die Lebensmittelverschwendung. Archiv »
Bio-Lebensmittel
Bio-Produkte

Absatz von Bio-Lebensmitteln sinkt

12.05.2022
Berlin - Höhere Standards in der Tierhaltung und beim Umweltschutz, weniger Schadstoffe - das leisten sich momentan nicht mehr so viele Verbraucher wie zuletzt. Archiv »
Treffer: 337
 Häufig gesuchte Begriffe:

Fairtrade Bio-Anbaufläche Bio-Umsatz Ökolandbau Bio-Obst Bio-Produkte Bio-Lebensmittel Demeter Bio-Anbau Bio-Händler Bioland